DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • so gerade vom Auto wieder zurück, wollte die Müdigkeitserkennung im Tacho aktivieren, geht leider nicht.


    also mit dem Multisense passiert auf jedenfall was. Hab nur mal die 3 Punkte present aktiviert, dachte danach muss man screiben und dann reset drücken, habe ich gemacht, Musik kam dann auch wieder, aber der Bildschirm vom Rlink zeigte mir eien auflistung der Farben MEX 0. Also er konnte keine Farben zuordnen, klar habe die weiteren Einstellungen was bei ECO,Komfort usw kommen soll nicht eingestellt. Hatte panik und habe dann erstmal diese Present wieder zurück gestellt und da Radio geht alles wieder. Leider ist mein Akku leer vom Laptop. Aber es funktioniert wohl wie geschrieben. Die erste Einstellungen sind also wie was beleuchtet werden soll, die zweiten sind dann Motor und wie die Leistung verteilt werden soll.

  • ja so hat das Bild ausgesehen, es kommt null, weil die Schritte wie was beleuchtet werden soll nicht eingegeben werden, wie oben Beschrieben.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • einer hat es im Kadjar aktiviert.


    link von oben

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Bin gerade dran alles einzustellen. Bei der Ambiente Einstellungen bleibt der Fehler, Bild.
    Das habe ich nicht weg bekommen, Radio läuft normal weiter. Also alles zurück dann war der Fehler weg.
    Dann habe ich nur die Einstellungen für die Fahrverhalten geändert, aber leider kommt bei mir kein Multisense im Radio.


    Also kaputt machen kann man mal nichts, auch wenn ich etwas Panik hatte als der Fehler nicht weg ging.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • der fehler hmi, ist glaube ich , das der letzte punkt der freischaltung nicht übernommen wurde. With Ambiente.....

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • Also nachtrag,
    Es funktioniert, es muss nur noch der Fehler weg,da komm ich noch nicht klar. aber Multisense kann man freischalten.


    Muss dann alles wieder aus der Beleuchtung zurück setzten dann startet das Radio normal.


    Wenn man mehr Sachen bei der Beleuchtung weg lässt, dann sind mehr Fehler, also ist es nur bei 2 Parameter die die Eingabe noch brauchen

  • Geschafft!!!!!


    MultiSens ist aktiviert, Danke an das Spanische Forum

  • Und, ändert sich was beim Fahren?
    In meinem Scenic ist das ja Serie und es gibt da merkliche Unterschiede in den Fahrmodi.
    Nur eine Oberfläche, die nichts bewirkt, bringt ja nichts.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • so weit war ich noch nicht, habe erst heute abend die aktivierung geschafft. Vom scenic kenne ich das auch.werde morgen mal testen, oder ob es nur optisch ist, dann fliegt es wieder oder es müssen weitere Einstellungen gemacht werden.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Was für ein Fahrzeug wird denn oben rechts im Bild dargestellt, ist aus der Perspektive nicht richtig zu erkennen. Hat es Ähnlichkeit mit einem Kadjar?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992