DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Abklemmen der Batterie sowie auch entfernen der Sicherung hat beides nicht geholfen. Laut dem :D hilft nur eine neu Programierung des RLink.

    Entschuldigung, wenn ich einfach so rein platze ;) die Software schreibt alles mit, was der ELM sendet und empfängt und speichert das in 2 Textdateien.



    Zu Info:


    Edit: und falls mehr IT Kollegen sich hier rumtreiben: http://ge.tt/9pVBLhp2 -> Software: Pyren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch zur Info ;) es gibt Komplettpakete zur einfacheren Installation mit ecumaterial von 2018, kuckst du klick und klack

  • Entschuldigung, wenn ich einfach so rein platze ;) die Software schreibt alles mit, was der ELM sendet und empfängt und speichert das in 2 Textdateien.

    Fragt sich nur ob der :D die Zeit hat oder er sich nehmen will, dem auf den Grund zugehen.
    Der Leistungskatalog sieht nur 30min für die neu Programierung vor, am ende brauchen die jedoch meistens 45 - 60min dafür.
    Da Zeit jedoch bekanntlich sehr Wertvoll ist.......

  • Hallo @ole77


    ich hab heute mal die neue Software von dir ausprobiert... ja, das ist wohl wirklich eher was für IT-Profis, denen eine grafische Benutzeroberfläche nur im Weg steht bei dem was man eigentlich machen will :D ...anders kann ich das nicht ausdrücken ;):)


    Also mir persönlich, als nicht ITler, ist ddt4all allemal lieber ^^


    Aber hier mal ein paar Screen-Shots, interessant war es ja trotzdem mal was neues zu versuchen...
    PyRen 177.jpgPyRen 177 -1.jpgPyRen 177 -2.jpg


    :thumbup:
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber hier mal ein paar Screen-Shots, interessant war es ja trotzdem mal was neues zu versuchen...

    Und hast du die Fehlerspeicher aufgerufen, in den Ecus wo du mit ddt4all geschraubt hast?
    Mit pyren, was nur ein Renault Clip für Elm ist, kann man auch ein Diagmanual aus der Soft extrahieren.

  • Ah, ok, nein, das müsste ich mir dann nochmal ansehen... :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Zu Info:


    falls jemand LDW (spurhalteassistent) etwas später eingeschaltet haben möchte (zB erst ab 90km/h oder früher ab 20km/h) sind die Werte
    entsprechen hier zu ändern:


    Auswahl_030.jpg

    hat jemand das geschafft das der Spurhaltewarner früher einschaltet? 70 ist mir zu wenig.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • hat jemand das geschafft das der Spurhaltewarner früher einschaltet? 70 ist mir zu wenig.

    Hallo Stevie,


    nein, leider nicht... ich hätte es gerne erhöht, aber obwohl es gespeichert und beim Auslesen mit 90 angezeigt wird, funktioniert es zumindest bei mir auch nicht wie ich möchte...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D