DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • ...blöd ist, dass bei mir in der Sense Bild von einem zusammen gedrücktem Scenic oder Espace dargestellt wird, jetzt auch beim rückwärts Fahren in der Darstellung neben dem Cam- Bild ist ein Espace. Auf der kleinen Anzeige der Sense die man sich als Favorit ablegen kann ist Clio drauf ?(

    Hallo Adam,
    bei mir ist seit dem RLink-Austausch wieder der Clio etwas verzehrt dargestellt im Multisense - sonst überall der Kadjar…


    Aber ich hatte genau das gleiche Problem wie du, nach dem Update auf 3.3.x bzw. auch noch nachdem Downgrade zurück auf 2.2.x - aber das ist alles dort nachzulesen...
    RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto
    Aber seit wann hast du dieses Problem??
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Also die unterschiedlichen Röno Modelle werden jetzt nach Aktivierung der MultiSense angezeigt =O


    VG
    Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Vielen Dank für die Bemühungen. Die Datei ist leider mit Trojanern durchzogen. Deshalb kann ich sie nicht verwenden.
    Und der Tipp mit dem löschen des Betriebssystems ist zwar gut aber ich denke meinem Arbeitgeber würde das nicht gefallen :)


    Irgendwie habe ich das Gefühl mein Kadjar bleibt original. Schade.

  • LoL, die ist so vom Elm Lieferanten beigelegt gewesen. Mein Virenscanner hat auch angeschlagen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Also da ja eh nix interessantes im TV läuft hab ich die Zeit wieder mal sinnvoll genutzt und sämtliche Einstellungen nochmal abgeglichen mit denen vom Talisman :D:) - danke @GammelFreak :thumbup:


    Mit dem Ergebnis: eigentlich alles wie vorher ^^ Mehr geht wohl nicht bei(m)(einem) Kadjar… :rolleyes:
    Aber falls jemand das selbe vor hat - bloß nicht was einstellen bei "CF_Preferencial Modes"... da bekommt man nach dem RLink Neustart nur ne tolle Fehlermeldung =OX/


    Was ich aber aktuell jetzt alles geändert, und auch mal so gelassen hab...
    bei "Cluster_15-40.." bei "Conf Voyants.." hab ich "EcomodeByMex.." umgestellt auf "with…"
    bei "CMF_BCM_DDT.." hab ich bei "Mmi..config.." die Einstellung "WITH_MEX-CF" aktiviert
    u. bei "RadNav config.." hab ich bei "CF_MexSwitch-Type" auf "Wired to RadNav" umgestellt




    Aber wie gesagt, ist bei mir alles unverändert - auch in Bezug auf die Eco-Taste und die Multisense-Modes... und ich spüre nach wie vor auch irgendwie keinen Unterschied bei den verschiedenen ausgewählten "Skins"... Einzig bilde ich mir ein, dass immer wenn ich den "Eco-Skin" in Multisense auswähle sich dann die Lüftung bzw. das Gebläse hörbar reduziert...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Cheesy, mir ging es heute genau so ;)
    Hab ganzen Abend in der Garage in der Kadja verbracht, bis mir Tacho angezeigt hat „Batterie fast leer“ =O


    Hab MEX komplett deaktiviert und wieder aktiviert mit denn Einstellungen wie du.
    Jetzt zeigt Sense Clio an ?( Anscheinend wird durch RLink irgendein Modell nach Zufall ausgewählt.


    Bei mir ist es definitiv so, dass wenn ich Eco- Taste drücke kommt dass Modi-Menü im Display, wie bei dir auch, aber erst wenn ich Eco- Skin auswähle wechselt Kadja in diesen, nicht bei drücken der Taste.


    Also...
    Original Kadja ohne MEX
    Eco- Taste drücken, Kadja wechselt in Eco- Modus,
    Kadja mit MEX (bei mir mit 3.3 ... SW)
    Eco-Taste drücken, kommt Modi-Menü auf RLink, Eco-Skin auswählen auf Display erst jetzt springt Kadja in den Eco- Modus.



    VG Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Na dann noch schnell die Batterie laden sonst springt dein Kadjar morgen nicht an :)


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)


  • Einzig bilde ich mir ein, dass immer wenn ich den "Eco-Skin" auswähle sich dann die Lüftung bzw. das Gebläse hörbar reduziert...

    Das ist keine Einbildung sondern entspricht einer gewollten Funktion des ECO Modus.
    Ist bei mir ohne Eingriff ebenfalls so.
    Heizung, Lüftung, Klimatisierung werden unter anderem dabei deutlich reduziert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke Skifan :)


    Ich wollte damit nur ergänzen, dass sich doch auch bei mir jetzt spürbar was ändert wenn ich im Multisense auf die Einstellung Eco gehe - und das nicht nur nach Aktivierung durch die ECO-Taste... Aber scheinbar aktiviert sich das bei mir irgendwie (noch) nicht in vollem Umfang, so wie es Adam beschrieben hat... :rolleyes:^^


    @Adam - jetzt müssen wir nur solange rumspielen bis zufällig der Kadjar im Menü erscheint :thumbup: Ne, es freut mich, dass bei dir auch wieder alles andere aussieht wie gewohnt... :thumbup:


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Oh, sorry - das habe ich dann wohl falsch verstanden. :m0003:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992