Unser "Alter"

  • Das war mein letzter. 17-jährig mit 125000 Km im Oktober 2019 abgegeben und meine Katja bekommen. Schade, dass das hier nicht weitergeführt wird. Ist doch schön, wenn man die „Alten“ der Mitglieder mal schauen kann.


    Ach, hab ich´s doch glatt vergessen. Das ist ein Opel Astra G 1.8 Bertone, 125 PS aus 2002.

  • mein Wagen vor dem Kadjar war eine Renault Megane in weiß :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Meine alten waren erst der Laguna I Ph.1 und irgendwann später ein Laguna II Ph. 1 (leider kein Bild auf die Schnelle gefunden) ;)

    Dateien

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • ...und das war mein 1. Renault
    rps20200128_181607.jpg


    ...ein Renault Chamade Bj 1990
    nach 262000 km in 2005 abgegeben

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Ich sehe, ihr habt fast alle vorher schon Renault gefahren. Meine Katja ist das Erste von Renault. Früher hatte ich kurzzeitig mal einen anderen Franzosen (Peugeot 205 SR) weil ich meinem Golf GTI die Fahrt nach Spanien nicht zugetraut hatte. Der Peugeot hat das super gemeistert.

  • Hi
    Die erste Berührung mit Renault hatte ich vor 9,5 Jahren.
    Da habe ich einen Dacia Duster gekauft, der da gerade neu auf den Markt kam.
    Als ich mein Pendlerauto, einen Smart 450 Cdi, nach 350.000km abgegeben habe hab ich einen Twingo 3 gekauft.
    Nach dem Duster dann jetzt einen Kadjar.
    Der Twingo ist aktuell mein Pendlerauto mit jetzt auch schon 150.000km.

  • Ganz früher hatte ich einen Laguna Grandtour (Ph1) ..... super bequem und riesig als Kombi, und einen der ersten Twingos (mit Faltdach)... super fun und kleines Raumwunder.
    Zuletzt mein Megane 4 Grandtour ist irgendwie auch ganz schick gewesen; aber ich wollte wieder hoch sitzen.
    War ein 1.2 130PS edc; also genau wie mein Kadjar jetzt.
    Ich muss sagen, der gleiche Motor im Kadjar (mit sogar 2 PS weniger ?( ) macht keinen Unterschied in Beschleunigung und Verbrauch.
    Der Megane 4 Grandtour lag etwas besser auf der Strasse, besserer Federungskomfort, und hatte weniger Abrollgeräusche ins Wageninnere gelassen als der Kadjar.
    Trotzdem bin ich froh getauscht zu haben. :D

  • hatten nochveinige Autos vorher, aber mal die letzten 8 Jahre habe ich noch Bilder.


    Zu unserem Ford Focus MK3 Champions Edition, haben wir unseren Clio 4 Phase 2 0.9 limited Edition gekauft, dann musste für mich der Focus weichen und es kam ein Kadjar Xmod 130 PS, den ich von 2017 bis 2019 gefahren habe, der musste dann für das FL Bose 160 weichen. Jetzt wird auf ein gutes Clio 5 Angebot gewartet, dann bekommt meine Frau auch einen neuen Clio.