ADAC Test Kadjar TCe 165 BOSE Edition

  • Die sind aber auch nicht so cool wie ein Kadjar.


    @Gaggel


    OK hast ja recht - aber nicht beim Captur ;)


    cool-025.gif und eine ganze Ecke kleiner. Die Ausstattung beim Capture Initiale ist allererste Sahne

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Die Ausstattung beim Capture Initiale ist allererste Sahne

    OT:
    Manchmal frage ich mich, worum es in diesem Forum geht.
    Alle haben sich seinerzeit für den Kadjar entschieden und sind (fast ausnahmslos) davon begeistert. Auf der anderen Seite wird (anscheinend) bedauert kein anderes Auto zu haben? Ist doch irgendwie schizophren...


    Ich komme gar nicht auf die Idee meinen Kadjar in Frage zustellen (zumindest noch nicht). Okay, vielleicht liegt es daran, dass es mein erster Renault ist. Aber auch da muss ich sagen, ich habe mich vor dem Kauf so gründlich es geht informiert. Ich habe mir diverse Autos aller möglicher Marken, Bauarten und Formen angeschaut und dann bewusst entschieden. Hinterher Vergleiche zu ziehen, ist da etwas zu spät.

  • @Grauwolf


    was soll den diese Aussage von Dir bezwecken?
    Ein Vergleich mit einem anderen Modell oder Fabrikat darf doch wohl erlaubt sein ohne von Dir als "schizophren" bezeichnet zu werden.
    Du hast Dich doch auch bestimmt vorher informiert und abgewägt - oder?

  • Du hast Dich doch auch bestimmt vorher informiert und abgewägt - oder?

    Natürlich. Und zwar (für meine Verhältnisse) sogar ziemlich ausführlich und sehr lange. Aber bevor! ich mich entschieden habe. Deshalb gibt es auch (momentan) keinen Grund meine Entscheidung zu bedauern.


    Meine Aussage bezieht sich darauf, dass es anscheinend reicht, wenn irgendwo irgendetwas über den Kadjar geschrieben oder gesagt wird und entweder haben die Autoren keine Ahnung oder sie wurden "geschmiert" . Alternativ wird "bedauert" kein anderes Auto aus dem Renault-Konzern zu haben, da der Kadjar doch "nur" ein Nissan-Verschnitt ist. Und das ist schizophren.


    Ich denke: Besser und größer und schöner geht immer. Hat alles nur seinen Preis. Natürlich geht auch: Kleiner, besser und schöner... Aber alles zu seiner Zeit.


    Irgendwas ist immer :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Grauwolf ()

  • Außerdem ist der Koleos um einiges größer und teurer

    .. und vor allem aber noch weniger ein richtiger Renault (außer Rhombus in Grill, Heckklappe, Lenkrad u. Rädern). Der kommt bekanntlich
    aus Korea (SAMSUNG QM6) und hat, für Automatik-Fan's vielleicht wichtig, das "DAF-Automatikgetriebe" (Prinzip). Wie auch schon sein Vorgänger, ist auch Koleos 2 nicht für den europäischen Markt konzipiert/gedacht. Er macht sich hier, ermangels Eigenentwicklung, halt gut als Platzhalter im Produkt-Portfolio.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • OT:
    Manchmal frage ich mich, worum es in diesem Forum geht.
    Alle haben sich seinerzeit für den Kadjar entschieden und sind (fast ausnahmslos) davon begeistert. Auf der anderen Seite wird (anscheinend) bedauert kein anderes Auto zu haben? Ist doch irgendwie schizophren...

    Und da gebe ich dir zu 100% Recht!
    Auch mich nerven dann solche Kommentare, wie: beim Scenic ist es aber anders, beim Koleso ist es so und so, beim Clio war es so...usw.
    Alle Leute hier haben einen Kadjar gekauft, ob mit oder ohne Probefahrt, und beim Kadjar ist es eben nun mal SO. Hatte das Thema schonmal angesprochen und viel Gegenwind bekommen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • .. und vor allem aber noch weniger ein richtiger Renault (außer Rhombus in Grill, Heckklappe, Lenkrad u. Rädern). Der kommt bekanntlichaus Korea (SAMSUNG QM6)

    Das hatten wir schon in Beitrag #25 festgestellt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich möchte abschließend nur noch mal auf meinen Beitrag #23 hinweisen, worum es mir ging.
    Vielleicht sollte der Eine oder Andere mal etwas genauer hinschauen (lesen), bevor Kommentare dazu verfasst werden, die am Sinn vorbeigehen.


    Für mich ist dieses Thema somit erledigt!