richtiges laden der neuen EFB-Autobatterien - Infos und Hinweise zu Ladegerät etc.

  • Tach auch,


    ich hatte vor dem "Dicken" einen Toyota Auris Hybrid.
    Strom zum Anfahren nimmt der sich aus der dicken Batterie.
    Die andere Batterie ist für die Starsequenz, wenn die Systeme hochgefahren werden.


    Beim Hybriden wird natürlich im Schiebebetrieb die dicke Batterie geladen, für die kleine ist doch tatsächlich ein Generator an Bord :P:P .


    Klimaanlage ist elektrisch betrieben...


    Uuund, der Auris hat noch eine schönen fetten 1800er Motor . :thumbup:


    Bin jetzt weg...

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Ich kaufe nicht bei amazon(as)

    war ja auch nur als freundlicher Tipp gemeint! nicht mehr und nicht weniger!

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hm, warum hast du dir eigentlich einen Kadjar gekauft, wenn dir ein Hybrid besser gefällt?

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hallo liebes Forum,
    habe mich jetzt doch kurzfristig entschlossen, mir für meine Start-Stopp-Kadjar ein geeignetes Ladegerät zuzulegen
    Könnt ihr mir bitte eins empfehlen
    Danke schon im Voraus


    Volker alias Helmut21 aus Berlin

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Schau mal hier rein: Klick mich

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • CTEK MXS 5.0 oder dergl. gurgel mal danach.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo,


    Ja, genau das hab ich mir vor kurzem auch gekauft... :)
    Es funktioniert soweit echt super, nur hab ich da auch noch eine Frage:
    Ich hab es bei meinen bis jetzt 2 Ladeversuchen nicht geschafft, dass der Punkt 8 aufleuchtet und somit die Batterie erst wirklich randvoll sein sollte... Oder hatte ich zu wenig geduld ^^ Jedenfalls musste ich nach 14 Stunden laden, leider los zur Arbeit fahren... :rolleyes:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy,


    heißt öfter mal nachladen der erste Ladenvorgang dauert lange da das Ladegerät mit wenig Ladestrom arbeitet ich mach das zweimal in in Woche, jetzt wo es kalt ist dreimal die Woche über Nacht dann ist die Batterie immer randvoll :) Start/Stopp funktionert immer dadurch und der Haubenlifter erleichert die Arbeit :)


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • und der Haubenlifter erleichert die Arbeit

    Jep, das auf jeden Fall :D8)


    Ok, so oft hätte ich es jetzt nicht geplant gehabt, die Batterie zu laden - eher so 1-2x im Monat (immerhin hab ich sie 3 Jahre garnicht extra geladen, und hat auch funktioniert ^^ )
    Aber dann werd ich sie am Wochenende definitiv mal so lange dran hängen lassen, wie es eben dauert, bis dass alle LEDs leuchten :thumbup:


    Danke,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • jep das tut der Batterie mal richtig gut, wirst sehen :)


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)