richtiges laden der neuen EFB-Autobatterien - Infos und Hinweise zu Ladegerät etc.

  • AGM Modus bei Efb Batterien zum Laden nutzen ist wohl nicht so sinnvoll, oder?!

    Naja, prinzipiell schon... mein Ladegerät hat auch "nur" nen AGM-Modus... aber halt eben eine Ladespannung von bis zu 16V was scheinbar speziell für EFB-Batterien erforderlich ist... doch vllt. kann das eh deines auch...


    pasted-from-clipboard.png

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nur mal zur Info, ich fahre den Kadjar, ebenfalls 2019, jetzt knapp 5 Jahre, ich habe bisher nicht ein einziges Mal ein Ladegerät benötigt. War die Tage zum Batterie-Check, immer noch Bestwerte ;).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Max ist hier 14.7V. Bis 16V, wie bei dir, schafft es mein Ladegerät nicht.

    ok, die 14,7V sollten auch noch grade ausreichend sein... wie gesagt, laden wirst du die Batterie ja sicherlich können, aber womöglich halt nicht ganz zu 100%...

    doch wie eingangs oder hier dann z.B. auch schon gesagt wurde, sollten die 14,7 ja scheinbar auch reichen... richtiges laden der neuen EFB-Autobatterien - Infos und Hinweise zu Ladegerät etc. - Seite 3 - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D