Ausstattungslinien

  • Wenn es nicht dringend ist würde ich abwarten. Man hat schon läuten hören dass es Ende 18 / Anfang 19 ein Facelift geben soll. Da kann man, wenn es ein Gebrauchter "Alter" oder Vorführwagen werden soll evtl. ein Schnäppchen machen.

  • Ich frage nicht, was man braucht oder nicht. Ich frage, was findet ihr relevant bei höheren Ausstattungen? Dass die Basisversion kaum Extras zum Dazukaufen hat, ist mir klar. Aber es geht mir nicht unbedingt darum. Ich will wissen, was nicht auf dem Papier steht.
    Unsere Autos haben wir immer spontan gekauft. Das wird beim Nächsten wohl auch so sein. Soll ich dann auf eine höhere Ausstattung warten? Bringt die unterm Strich mehr? Ich will nur einen stärkeren Motor, Klimaautomatik und Parksensoren, die nur ab Experience zu haben sind.
    Ich brauche das Auto nur für die Stadt und zwei Mal im Jahr für längere Reisen. Ich achte im Lodgy nicht mehr wirklich auf die Sensoren, da ich genug sehe. Beim neuen Auto hätte ich sie gerne, aber wenn ihr meint, man kann das Heck gut überblicken, kann ich drauf verzichten.
    Leider ist ein Spurhaltewarner nicht in der Basisversion zu bekommen. Ich bezweifle, dass Renault was daran ändern wird.
    Navi brauche ich nicht. Im Lodgy bereits das dritte auf Kulanz drin und keine Lust mehr auf den Aufwand ( 2 Tage vor Urlaubsbeginn ausgefallen und einmal mitten auf dem weiter entfernten Ausflug). Google Maps ist aktueller. Handy hat man immer dabei.
    Winterpakete brauche ich auch nicht, da Garage vorhanden. Habe in den letzten zwei Jahren nicht mal die Aussenspiegel beheizen müssen.


    Wie sind eigentlich die Inspektionskosten? Gibt es wie beim Twingo Festpreise?
    Wie sind die Standartlautsprecher? Muss ich neue kaufen?
    Gibt es Einstiegsleisten?
    Ist die original Kofferraumwanne gut? Die im Lodgy ist mässig. Leider gab es 2012 nur eine Variante zu kaufen.


    Beim Scénic hätten wir die Intens-Version genommen, aber zu 100% waren wir von dem Wagen nicht überzeugt.

  • Also, wenn du keine Antworten haben bzw. Akzeptieren willst, WARUM schreibst du dann hier? Mach dein Ding, viel Spaß.(Ich hatte geschrieben, auf was ich nicht verzichten will....) in diesem Sinne....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @Vellenge


    wenn ich so lese was du brauchst und was du nicht brauchst würde ich dir vom Kadjar abraten. Kauf dir wieder einen Dacia, Duster oder Lodgy, der ist weit preisgünstiger und hat auch weniger Pakete. So einen kannst du eher nach deinen Bedürfnissen konfigurieren.

  • Ich habe einige Fragen gestellt, aber es wird wie sooft nicht darauf eingegangen, sondern aggressiv geantwortet. Ich kann gerne den Händler fragen, der fährt aber keinen Kadjar, also wird er auch nicht wissen wie die Alltagstauglichkeit ist bzw. was fehlt, dass nicht im Prospekt aufgeführt wird, deshalb frage ich hier. Bin enttäuscht, aber habe es nicht anders erwartet, dass hier auf eine abweisende Art und Weise gepostet wird. Es fühlen sich scheinbar einige von einem Daciafahrer persönlich angegriffen. Immer diese Gegenfragen, warum man überhaupt selber Fragen stellt. Verlorene Zeit..........

  • Hallo,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Kadjar-Forum :)


    Es ist halt nicht leicht das pauschal zu beantworten, weil ja keiner weiß, was dir wirklich wichtig ist oder was nicht. Es gibt auch schon einen Thread in der Plauderecke hier der dein Interesse bezüglich von den Usern geschätzter und genutzter Ausstattung ganz gut abdeckt ;)


    Aber du bekommst zumindest ehrliche Antworten - es könnten ja alle nur sagen wie toll alles ist und wie gut alles funktioniert und was der Kadjar nicht für ein unvergleichbares wundervolles Auto ist - ist er ja für mich auch, aber das muss ja nicht jeder so sehen. Ich kann mich nur dem ein oder anderen hier anschließen und dir raten, dich in Ruhe umzusehen und den Markt im Auge zu behalten, denn ich glaub auch, dass da in den nächsten 18 Monaten noch so einiges kommen wird - SUV-Boom sei dank.


    Zu meinen persönlichen Vorlieben beim Kadjar zählen: LED-Scheinwerfer mit Regen- und Lichtsensor mit Fernlichtautomatik, keyless entry u. Start/Stopp, Panoramadach, Protection-Paket, Winterpaket mit Sitz- und Frontscheibenheizung, das Multimedia-System (aber nicht unbedingt zwingend RLink2 ;) ), das Bose-Soundsystem, der umklappbare Beifahrersitz, 2-Zonen-Klimaautomatik, und noch einiges mehr....


    Auf was ich gerne verzichten kann: Tot-Winkel-Assistent und Spurhalte-Assistent


    Was ich beim Kadjar vermisse: kühlbares Handschuhfach, beleuchtete Tür- und Fensterschalter und Fensterheber mit Automatikfunktion für alle Türen, Schiebedach-Funktion, Sitze mit mehr Beinauflage und wenn man noch etwas übertreiben möchte Memory-Sitze. Zudem wären mehr Motoren mit mehr Leistung und auch mehr Konfigurationen von EDC/CVT und Allrad wünschenswert.


    Ich würde jedem der ein bisschen mehr drinnen haben will, zumindest zum Bose raten. Wer mit weniger leben kann und den SUV-Charakter leben möchte, ich wohl mit dem Xmod gut bedient und für weniger anspruchsvolle Sparfüchse, die kein Status-Symbol in der Garage brauchen wird wohl der Life oder Experience die richtige wahl sein. Schön sind sie ja alle ^^



    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß hier bei uns und viel Erfolg bei der Neuwagen-Suche.
    Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du einen Kadjar findest, der zu dir und deinen Bedürfnissen passt, und du einer von uns wirst :thumbup:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • hallo,


    das hat mit daciafahrern nichts zu tun, sondern du willst erst in zukunft ein auto kaufen, wissen die user was es morgen gibt ? weißt du wann du das nächste mal aufs klo musst . ist jetzt nicht böse gemeint und nicht falsch verstehen. 8o8o:thumbup:

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

  • Ich habe einige Fragen gestellt, aber es wird wie sooft nicht darauf eingegangen, sondern aggressiv geantwortet. Ich kann gerne den Händler fragen, der fährt aber keinen Kadjar, also wird er auch nicht wissen wie die Alltagstauglichkeit ist bzw. was fehlt, dass nicht im Prospekt aufgeführt wird, deshalb frage ich hier. Bin enttäuscht, aber habe es nicht anders erwartet, dass hier auf eine abweisende Art und Weise gepostet wird. Es fühlen sich scheinbar einige von einem Daciafahrer persönlich angegriffen. Immer diese Gegenfragen, warum man überhaupt selber Fragen stellt. Verlorene Zeit..........

    Also ich weiß nicht was an unseren Antworten aggressiv sein soll. Du hast um unsere Meinung gebeten und die hast du auch bekommen.
    Ich habe vor meiner Kaufentscheidung alle in Betracht kommenden Fahrzeuge bei den Händlern angesehen, Probewohnen, Probefahren, Ausstattungspakete usw. ist am besten Live und nicht über ein Forum. Nachdem ich den Kadjar einige Zeit hatte wurde ich hier Mitglied bezüglich Erfahrungsaustausch.
    Da es bei Dir ja erst 2019 soweit sein soll hast du noch Zeit zum überlegen. Konfiguriere einen Kadjar nach deinen Bedürfnissen. Dann kannst du dich hier in den Thraeds informieren und bekommst auf spezielle Fragen auch gerne konkrete Antworten. Wir im Forum können für dich keine Kaufentscheidung treffen!

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Hier möchte doch niemand wirklich ernsthaft Hilfe haben.
    Ansonsten wären unsere Argumente doch verstanden worden.
    Der einzig aggressive Ton wurde von ihm selbst angeschlagen.
    Also bleibt alle entspannt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich bin entspannt, wie immer. Wer nach Hilfe fragt und dann mit den Antworten nicht zu Frieden ist, macht etwas falsch. Evtl. hätte er seine Frage mal genau stellen sollen, also WAS er wirklich sucht, was er haben will und was er nicht braucht. Aber auf all diese Fragen gibt der aktuelle Ausstattungkatalog antworten. Den gibts auch oneline, man muss nicht mal zu Händler....
    Für mich ist das Thema erledigt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...