Hat der Regensensor Grips?

  • Dann hast du wohl ein wirklich saugutes Mittel drauf :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Kann ich weder bestätigen noch dementieren. Wie gesagt, keine Beeinflussung, es funktioniert so wie oben beschrieben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich kann mich nur anschliessen, bei mir funktioniert die Automatik ebenfalls tadellos und auch bei mir nur bei leichtem Nieselregen hab ich mal kurz manuell mitgeholfen...


    Maedku, ich würde es so machen wie Oscar schrieb, dann bist Du auf der sicheren Seite. Wenn es dieses Problem im Forum noch nie gab, wird Dir leider auch niemand sagen können ... mach es so und so und es geht dann.
    Es wäre aber schön von Dir, wenn Du die Lösung gefunden hast, es hier zu posten, wenn doch jemand dieses Problem hat oder später noch bekommt, so hat er durch Dich dann gleich die Lösung.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Interessant ist ja auch der Absatz in der Bedienungsanleitung, dass "hydrophobe Produkte" eine Fehlfunktion des Sensors auslösen können, was an sich ja logisch ist.
    Hast du evtl. eine Versiegelung auf den Scheiben? Wenn diese auch auf den Sensor aufgetragen wurde, könnte ihn das schon ziemlich stören.
    Das wirkt sich so aus, als würdest du den Regenmesser deiner Wetterstation mit Öl einschmieren.
    Deswegen sollte man den Sensor-Bereich beim Versiegeln immer aussparen.

    Ja, in der waschanlage habe ich tatsächlich ordentlich heißwachs draufgehauen :rolleyes: Danke für die Tipps, ich halte euch auf dem laufenden :)

    Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic

  • Naja, ich lasse die Scheiben ein bis zweimal im Jahr versiegeln.Komplett und habe trotzdem keine Fehlfunktion.
    Teils benötigt man gar keine Wischer mehr. Wie gesagt, ich lasse es vom Profi machen. Vielleicht auch deswegen keine Schwierigkeiten.
    Gelegentlich muss man die Empfindlichkeit des Sensors von Hand nach regulieren.
    Was er definitiv nicht mag ist Schmutz jeglicher Art...

    darf man erfahren was so eine Versiegelung in etwa kostet? Wäre eventuell auch daran interessiert.

  • Siggi48 darf man erfahren was so eine Versiegelung in etwa kostet? Wäre eventuell auch daran interessiert.




    Moin am besten selber machen mit einem guten Wax hählt mehrere Monate geht schnell und kostet fast nix ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Siggi48 darf man erfahren was so eine Versiegelung in etwa kostet? Wäre eventuell auch daran interessiert.




    Moin am besten selber machen mit einem guten Wax hählt mehrere Monate geht schnell und kostet fast nix ;)

    Hi Andy,
    Sorry, aber deine Antwort bringt mir überhaupt nix. Ich hatte ja Skifan nach den Kosten gefragt. Wenn ich es selber machen wollte hätte ich nach dem Wie und dem besten Mittel gefragt.
    Sei mir nicht böse, aber eigentlich sollte man hier nur antworten wenn es Sinn macht. Nur antworten um die Zahl der eigenen Beiträge zu steigern bringt den anderen Leuten nix.


    LG

  • war ja nur ein Vorschlag von mir, sorry wenn du es so siehst!


    und sorry du meintest ja die Versiegelung der Scheiben

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • darf man erfahren was so eine Versiegelung in etwa kostet? Wäre eventuell auch daran interessiert

    Klar darfst du das erfahren, ist kein Geheimnis aber trotzdem nicht ganz so einfach.
    Im Angebot beträgt der Preis 19 Euro für Scheibenreinigung (gibt da eine App mit Sonderangeboten) ringsum incl. innen und nur Frontscheibenversiegelung. Regulär kostet das Paket 39 Euro.


    Da ich aber mit allen unseren Autos da hin fahre und zeitgleich meist noch für den Lack eine Diamantversiegelung machen lasse, bekomme ich alle Scheiben und Spiegel incl. Glasdach mitgemacht für einen individuellen Spezialpreis. ;)
    Im Prinzip reicht die Frontscheibe. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992