Rlink 2 update 2.2.19.200

  • Ach nebenbei, die 200 hat Änderungen die in der 590 er schon drin sind.

    Welche Änderungen sind das denn?
    Und wenn ich vorher keine 590er Version hatte ist es ja richtig ,daß diese Änderungen mit übernommen werden.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Da unser Kadjar 3 Tage in der Werkstatt war, konnte ich das gestern heruntergeladene Update erst heute erfolgreich installieren.
    Unterschiede zur 590-er Version sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Ich habe, wie gesagt, den Unterschied bemerkt, das ich nun fast keine Aussetzer beim DAB mehr habe. Selbst in der ländlichen Gegend.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wie @Oscar schrieb soll ja lt. Actis demnächst schon wieder ein neues Firmware Update kommen. Ich könnte mir vorstellen dass die 200er Version sozusagen ein Versuchsballon ist, mit dem man testet ob es über My Renault u. R-Link Toolbox einwandfrei läuft. Ist zwar Spekulation, könnte aber sein dass mit der nächsten Version dann auch wieder ein Karten Update kommt.

  • Ich habe, wie gesagt, den Unterschied bemerkt, das ich nun fast keine Aussetzer beim DAB mehr habe. Selbst in der ländlichen Gegend.


    Das werde ich die kommenden Tage mal genauer beobachten. Denn auch bei uns im Frankenwald kommt es ab und an zu Aussetzern.
    Wäre schön, wenn das auch bei mir durchs Update besser wird.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • ich kann mir nicht vorstellen das das Update auch das DAB betrifft. Denn alle Einstellungen am Radio wie gespeicherte Sender, Timeshift abgewählt .....sind unverändert.

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • Über den Link und meiner Fahrgestellnummer konnte ich das Update laden, ist es denn auch in deutsch ?( .

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Denn woher soll die Seite wissen ob ich in Deutschland bin?

    Mal ehrlich, bist du so naiv? Jeder Internet Zugriff hinterlässt Spuren. Allein schon durch deinen Provider bist du eindeutig zu identifizieren, wenn ich z.B. mit der Deutschen Telekom ins Netz gehe wird mich eine Webseite nicht in Australien vermuten um es mal ganz simpel auszudrücken. Die gefühlt tausend anderen Wege im Netz erkannt zu werden kann man für sich per Google gern selbst erfragen.


    Ich weiß weiterhin nicht, warum du immer noch auf der englische Seite umher reitest? ?(
    Mehr als ein User hat hier davon berichtet, dass das Update offiziell auf der deutschen MyRenault Seite angeboten wurde/wird.
    Mehr als nur ein Screenshot beweisen das auch hier.
    Deswegen sind die Aussagen, dass es nur für drei Länder und nicht Deutschland vorgesehen ist also nicht zutreffend - deswegen Blödsinn.
    Mag ja sein, dass es anders geplant war, aber es entspricht eben nicht der Realität. Vielleicht hat auch nur jemand den falschen Hebel umgelegt oder oder oder. Letztlich egal, das Update gab es auf beschreibenem Weg und wer da Schwierigkeiten wegen Garantie oder ähnlichen machen will - nur zu. Letztlich liegt das Versäumnis dann nicht beim Kunden.


    Eine Pilot Version hat auch niemand ernsthaft bestritten, mag ja sein, dass man das eigenständige Updaten ausprobieren wollte.
    Es funktioniert hervorragend!!!
    Ich kenne den von Oscar beschriebenen Weg in der Werkstatt nur zu gut, es wäre für alle Seiten eine Erleichterung.


    Ebenso hat hier niemand behauptet, dass du nur Blödsinn schreibst.


    Ich würde sagen, du kommst aus deiner Schmollecke, denkst noch einmal in Ruhe über alles nach und die Welt sieht wieder vernünftig aus. :m0002:


    PS
    Von der englischen Seite habe ich mir früher für den Scenic die Software Updates für das Radio geladen. Funktionierte problemlos, weil auch das eine offizielle Seite ist. Nur am Rande erwähnt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hab es auch geladen, funktioniert einwandfrei und war in 10 Minuten installiert.
    Ja, es ist auch auf deutsch (von der myRenault-Seite geladen)



    Funktionierte problemlos, weil auch das eine offizielle Seite ist

    Man kann bei Webseiten generell das SSL-Zertifikat überprüfen, sofern die Seite eines hat. Da steht eindeutig, wem die Seite gehört / auf wen das Zertifikat ausgestellt wurde.
    In dem Fall von renault-multimedia.com ist es die Renault SAS, also ganz offiziell.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017