Neuer Motor nach nicht mal 2 Jahren

  • Pfff, den Kadjar verkaufen wir neu ab 17.3 kEuro mit normaler Werksgarantie. Da würde ich die Finger von lassen, zumal man genau hinschauen sollte was die Gebrauchtwagengarantie abdeckt.

  • @Oscar, nach Anzeige schon, aber der kann nicht bei Rönno nachschauen ob nicht doch eine 5 Jahresgarantie abgeschlossen wurde bei Neukauf. Chazy87 sollte "Oscar" mal die FG Nummer zu kommen lassen, dann kann oscar das ja mal eruieren.


    Hier gibt's den neu für 16.989 €uronen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Wir können wahrscheinlich immer so weiter machen mit dem Preis nach unten.


    Ich denke auch, dass es kein gutes Angebot ist und würde ebenfalls die Finger davon lassen.
    Vor allem die Aussage Motortausch wegen Leistungsverlust gibt mir zu denken.
    Keine Werkstatt/Hersteller tauscht mal so eben fix und mal so nebenbei einen Motor, die genaue Vorgeschichte bleibt hier im Dunkeln und da kann nur spekuliert werden.


    Zwei Vorbesitzer sagt nix aus, ist auf Grund der Fleet Service Zulassung bei meinem z.B. auch, habe ich mit 10km übernommen und stehe trotzdem „nur“ an zweiter Stelle im Brief.


    Laut Aussage meines Gebrauchtwagen Dealers im AH haben auch die ersten Baujahre wohl nachträglich von Renault die 5 Jahre Garantie bekommen, da sie wohl sonst nur noch sehr schwer bei den aktuellen Neuwagen Rabatten zu verkaufen seien was mehr als logisch klingt.
    Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke euch. Ihr bestätigt mir damit, dass ich wohl in Ruhe weitersuchen sollte. Da an dem Angebot etwas merkwürdig erscheint.
    Vorbei fahren werden wir dennoch, da es auf unserem Weg zu einem anderen Händler liegt. Der, unsere Ansicht nach sogar ein besseres Angebot hat.(haben wir gestern noch entdeckt)
    Quasi Neuwagen (50km)
    1 Vorbesitzer
    Ausstattung fast identisch (kurz dazu gesagt, wir haben die letzten 12 Jahre nur gebrauchte im Alter von 15 Jahren gehabt) und demzufolge sind wir bei der heutigen Standardausstattung schon aus dem Häuschen
    Aber die letzte Möhre ist jetzt im ar****
    Und daher muss jetzt was neues her. Diesmal wirklich neu.
    Aber danke euch vielmals, habt uns bei der Entscheidung geholfen, werden wahrscheinlich einen anderen nehmen!

  • Moin, ich würde auch sagen: zu teuer. Gerade mit der "unklaren" Vorgeschichte würde ich mir diesen Kadjar nicht weiter anschauen. Für das Geld bekommst du bereits höherwertige Ausstattungen mit zumindest ähnlicher Laufleistung und nur einem Vorbesitzer. ich würde da auch eher zu einem Neufahrzeug tendieren. Da hast du die volle Garantie und das aktuellste Modell. Und mit etwas Verhandlungsgeschick landest du auch in dieser Preisregion um 17T€.

  • Baujahr 2015, 33tkm, zweiter Motor, zwei Vorbesitzer (OK, kann Tageszulassung sein, aber trotzdem), keine 5 Jahre Garantie, "nur" ein Experience Benziner und dann 17k verlangen ?
    Sorry, aber das ist in meinen Augen viel zu teuer, da gibt es auf dem Markt wirklich bessere Angebote.
    Nen Experience Benziner bekommst du doch mit Verhandlungen neu beim Vertagshändler für unwesentlich mehr, und dann als 2017er Modell mit 5 Jahren Garantie.
    Meine Empfehlung: Such dir was anderes oder lass dir auch ein paar Neuwagen-Angebote machen.
    Oder warte gleich auf das bald zu erwartende Facelift, dann werden die Vormodelle sicher nochmal ein Stück günstiger.


    ich finde generell, dass das kein gutes Angebot ist.
    Spannend ist nur: Welche Extras hat er denn genau? Dann könnte man das Angebot noch besser überblicken.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    6 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Ich würde mir auch keinen Kadjar aus dem Baujahr 2015 holen. Wahrscheinlich auch nicht aus 2016. Die haben einfach zu viele Mängel. Einfach weiter suchen

    Schwachsinn, mein Kadjar ist Bj. 2015, läuft top, ohne Probleme

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich würde mir auch keinen Kadjar aus dem Baujahr 2015 holen. Wahrscheinlich auch nicht aus 2016. Die haben einfach zu viele Mängel. Einfach weiter suchen

    Schwachsinn, mein Kadjar ist Bj. 2016, läuft top, ohne Probleme

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992