Scenic vs. Kadjar

  • Wollte nur mal sagen, das ich UNTER 60 bin und zwei Haustiere hab. Allerdings würden meine Katzen auch in einen Trabi passen.... :thumbup::thumbup::thumbup:

    in ein trabi delux passt noch mehr rein als im kadjar 8o8o8o

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

  • ...aber Leute, man kann doch einen Vergleich nicht am Alter des Fahrers und seinen Haustieren festmachen.

  • Geht alles Pako!
    Ich überlege schon, den Kadjar zu verkaufen weil ich nicht ins Profil passe.... :m0040:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • *lach* ich hab heute mein Auto eingeräumt ... Hundebox rein :)
    Schön wenn man nicht mehr die Rückbank umklappen muß. Wollte auch gleich ne Probefahrt mit Hund machen, aber im Regen spazieren gehen, macht auch keinen Spaß.
    Einzig ich mußte die Abdeckung entfernen, da die Box zu hoch ist.
    Ich werde mal probehalter das Netz anbringen.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • *lach* ich hab heute mein Auto eingeräumt ... Hundebox rein :)
    Schön wenn man nicht mehr die Rückbank umklappen muß. Wollte auch gleich ne Probefahrt mit Hund machen, aber im Regen spazieren gehen, macht auch keinen Spaß.

    Hättest ja nur die Probefahrt mit Hund machen können. Die macht mit dem Kadjar auch im Regen Spaß. Den Spaziergang hättest du ja lassen können. ;):D

  • Der Scenic hat die bessere Ausstattung, ja....aber nicht das bessere Aussehen :)
    Nettes Auto, aber mir fehlt dabei das "markige" vom Kadjar. Der Scenic ist halt mehr ein eiförmiger Familienvan. Praktisch, aber meiner Meinung nach nicht wirklich hübsch.
    Als Vater von zwei oder drei Kindern würde ich wohl auch eher zum Scenic greifen, da ich das aber nicht bin...hab ich zum Kadjar gegriffen :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Scenic oder Kadjar....


    Diese Frage hat sich bei mir zuerst auch gestellt, und dann habe ich gesehen, dass Kleinigkeiten zu einem NO-GO führen können. Nach einer Probefahrt hatte sich das Thema Scenic schnell erledigt.... Im Scenic sitzt man so weit von der Frontscheibe weg, dass es sich beim Fahren so anfühlt, als sitze man in einem Erker und schaut durch die Fenster hinaus.... Vorne eine Scheibe, die ca. 90 Grad horizontalen Blickwinkel zulässt, eingerahmt von dicken A-Säulen, die den Blick ins rechte und linke "Halbfeld" genau dort verhindern, wo beim abbiegen die Fussgänger oder Radfahrer auftauchen, oder bei einem Kreisel die anderen Fahrzeuge (beim Scenic eben nicht, werden ja verdeckt...). Da helfen die kleinen "Schießscharten-Fensterchen" rechts und links auch nix..... Sorry, da hat sich bei mir ein Fahrgefühl eingestellt... das ging gar nicht....
    Dazu dann, dass es den TCE 163er Motor im Scenic nicht gibt... Und bei der Anhängelast stehen da zwar 1850 kg zu Buche, aber nur wenn man auf ca. 300 kg Zuladung am Auto verzichtet (Stichwort: Gesamtzuggewicht...). Dadurch fiel der normale Scenic schon mal raus, es hätte der Grand-Scenic sein müssen, um meinen Wohnwagen ziehen zu können..... Der Kadjar schafft 1800 kg ohne Verzicht auf Zuladung...
    Das sind meine persönlichen Eindrücke, die bei jemand anderem natürlich vollkommen anders ausfallen können....


    Mein Tipp: Zur Entscheidung unbedingt ne Probefahrt durchführen.... manches erledigt sich dadurch von selbst....

  • hallo zusammen! bin derzeit ein scenic-fahrer und grundsätzlich zufrieden. aber die mancherorts bessere qualität gegenüber einem kadjar kaann ich so nicht bestätigen. der scenic mag zwar das vvielleicht modernere fahrzeug sein, aber was soll dann ein derart polterndes, ächzendes und knarzendes fahrgestell? wenn man sich im scenic-forum umsieht, wird dieses (unart)phänomen massenhaft bestätigt. bisher konnte der freundliche das problem auch icht lösen. von einer wackelnden und daher lauten beifahrer-kopfstütze und diversen knistergeräuschen aus dem armaturenträger möchte ich erst gar nicht reden.
    das faahrverhalten selbst ist top - im vergleich zum kadjar fast schon sportlich. winterräder waren bei mir kostenlos und ein satz neuer 20 zöller ist mittlerweile kaum teurer als ein guter 17er.
    aber mal ganz abgesehen von der optik - liegt immer im auge des betraachters - ist der scenic deutlich schwerer (wieso auch immer!!!) als der kadkar. das hat auch wohl zur folge, daass sie im scenic nunmehr ein 1.7er diesel aus den kastenwagen einbauen müssen, der zudem auch noch schlechtere fahrleistungen als mein jetziger 1.5er edc hat. kurzum, ich überlege echt, meinen scenic bose gegen einen neuen kadjar einzutauschen; die ausstattungen sind mittlerweile nahezu ident, zumindest in österreich.
    nur schön ist nicht immer gut!


    lg

  • Der 1,7er Diesel ist nicht aus einem Kastenwagen..... ist ne Neuentwicklung, soweit ich weiß sogar zusammen mit Mercedes, und der Scenic hat das Privileg der erste Renault zu sein mit diesem Motor....
    Bei Renault gibt es dann in Zukunft drei verschiedene Diesel mit Adblue, nämlich 1,5 l, 1,75 l und 2,0 l....