6000 km gefahren, doch einige kleine Mängel

  • Die Gurte werden auch niemals richtig aufgerollt. Schließlich sind bekanntermaßen oben die Sitzlehnen zu breit. Das behindert die Gurte in Ihrer Aufroll-"Tätigkeit". Vor allem, wenn sie sich dabei auch noch verdrehen.
    Ich führe sie immer mit der Hand etwas nach. Dann klappt das recht gut.

  • Aus diesen beschriebenen Gründen würde ich den Kadjar nicht noch einmal kaufen. Zu viele Sachen die stören und mit denen man angeblich leben muß. Ruppiges anfahren beim TCe mit EDC. Gurte rollen nicht auf. Wind Geräusche. Mittelkonsole und Handschuhfach machen Geräusche. Natürlich alles Kleinigkeiten, aber in der Gesamtheit einfach nervig.

  • Irgendetwas wirst Du aber bei jedem Fahrzeug finden. Das ist Dir sicher bewusst. Wir hatten in der Firma noch nie ein Auto, auch anderer und auch deutscher Hersteller (inkl. sogenannter "Premium"-Fahrzeuge), bei denen es absolut nichts zu meckern gab. Im Gegenteil, teils waren es gravierende Dinge, die nicht in Ordnung waren.

  • Irgendetwas wirst Du aber bei jedem Fahrzeug finden. Das ist Dir sicher bewusst. Wir hatten in der Firma noch nie ein Auto, auch anderer und auch deutscher Hersteller (inkl. sogenannter "Premium"-Fahrzeuge), bei denen es absolut nichts zu meckern gab. Im Gegenteil, teils waren es gravierende Dinge, die nicht in Ordnung waren.

    Skoda Fabia 1,6 TDI gerade mit 230000km verkauft. Hat mich nie im Stich gelassen und alles bis auf die Reifen war noch original. Klappern oder andere Geräusche, Fehlanzeige. Das beste Auto was ich bisher hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von roesrather ()

  • Skoda Fabia 1,6 TDI gerade mit 230000km verkauft. Hat mich nie im Stich gelassen und alles bis auf die Reifen war noch original. Klappern oder andere Geräusche, Fehlanzeige. Das beste Auo was ich bisher hatte.

    ....und warum dann der Wechsel zu Renault? Skoda baut doch auch SUV. ;)

  • ....und warum dann der Wechsel zu Renault? Skoda baut doch auch SUV. ;)

    Sogar sehr gute, aber selbst einen vergleichbaren Fabia Kombi konnte mir der Skoda Händler nicht für 16000€ anbieten.

  • Sogar sehr gute, aber selbst einen vergleichbaren Fabia Kombi konnte mir der Skoda Händler nicht für 16000€ anbieten.

    ...und gerade deswegen kann ich mit den kleinen "Macken" meines Kadjar leben.

  • Vielleicht hattest Du mit Deinem Fabia auch etwas Glück. Eine Kundin von mir fuhr nacheinander zwei Fabia. Einer rostete schneller, als der andere. An den typischen Stellen: Radläufe, Schweller usw.. Nun hat sie keinen Fabia mehr.
    Der Octavia meiner Bekannten (3 Jahre alt) rostete zwar in der Zeit nicht, jedoch hat er auch Macken. Zumal ich das Fahrwerk recht poltrig und den Motor laut fand (meine persönliche Einschätzung. Jeder mag das anders empfinden). Die Macken waren u.a. Elektrik-Probleme. Sie kaufen sich jetzt einen SEAT. Gleiche Gruppe, aber sie wollen es damit mal versuchen.
    Glück gehört beim Autokauf und danach wohl immer etwas dazu.

  • Vielleicht hattest Du mit Deinem Fabia auch etwas Glück. Eine Kundin von mir fuhr nacheinander zwei Fabia. Einer rostete schneller, als der andere. An den typischen Stellen: Radläufe, Schweller usw.. Nun hat sie keinen Fabia mehr.
    Der Octavia meiner Bekannten (3 Jahre alt) rostete zwar in der Zeit nicht, jedoch hat er auch Macken. Zumal ich das Fahrwerk recht poltrig und den Motor laut fand (meine persönliche Einschätzung. Jeder mag das anders empfinden). Die Macken waren u.a. Elektrik-Probleme. Sie kaufen sich jetzt einen SEAT. Gleiche Gruppe, aber sie wollen es damit mal versuchen.
    Glück gehört beim Autokauf und danach wohl immer etwas dazu.

    Ist zwar kein Skoda Forum, aber Rost am Fabia....unwahrscheinlich, das Ding ist vollverzinkt.
    Ich hatte vorher den Octavia 2 mit 1,6 l 102PS, das Teil war mindestens so leise wie der Kadjar, der Neue ist nochmals leiser.