Tankdeckel entriegelt nicht bzw. springt nicht auf... Notentriegelung??

  • Bei mir springt er soweit auf das ich es im Rückspiegel sehe. Also wurde es vermutlich von der Werkstatt vor der Übergabe gemacht.
    W40 ist ja gut für alles, nur wenn dort wasserabweisendes Fett mit einer Kartusche reingepresst wurde kann es das Gegenteil bewirken.
    Ich muß gleich zur Arbeit und schau mal nach. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Bei meinem Kadjar war der Tankdeckel jetzt auch mal angefroren (wir hatten da mal paar Tage immer wiederkehrenden Eisregen) und ging zunächst nicht auf. Ich habe ihn etwas "freigepobelt" und hinterher auch den Deckelrand mit etwas Silikon-Spray eingesprüht. Dann klappte der Tankdeckel auch beim nächsten Eisregenschauer auf. Ich werde es wohl ab und an mal vorbeugend bei Frost tun....

  • hab ich heute auch vorbeugend gemacht mit WD 40 :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • mach ich heute nochmal wird ja richtig kalt nächste Woche nicht das es Probleme mit dem Tankdeckel gibt ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Bei mir ging die Tankverschlussklappe nicht, als ich sie gestern beim Tanken durch Hebel öffnen wollte und musste blöderweise einen Fremdkörper nutzen, um es zu schaffen. Als ich den Hebel tätigte, konnte keinen typischen Wiederstand wahrnehmen als Zeichen, dass die Klappe sich geöffnet hat.


    Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit?

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Du meinst die Tankklappen-Entriegelung...?
    Nein nicht direkt, aber da muss doch was ausgehängt oder abgebrochen sein am Seilzug bzw. der Halterung davon... wohl eigentlich ein klarer Fall für die Werkstatt... da wirst du selber nicht viel machen können, wenn wirklich was gebrochen ist...


    Du kannst aber am "Öffnungs-Hebel" schauen, ob da das Problem liegt oder ansonsten rechts hinter der Kofferraum-Verkleidung kommt man aber über die "Service-Klappe" an den Seilzug ran... falls es da ev. "nur" ausgehängt wäre, aber das passiert ja auch nicht einfach mal so... ?(



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja, Cheesy, die Tankklappen-Entriegelung meine ich. Nun, der Widerstand besteht, es ist aber anders als bei der Motorhaube, stufenlos quasi. Hab jetzt wieder genauer geschaut, es ist bestimmt vom Scharnier, das quetscht. Ich glaube, es ist ein Fall für WD40. Oder muss man mit was anderes schmieren? Es wurde schon mal das hier diskutiert, unklar blieb, ob WD40 überhaupt die Lösung ist. Ein Kollege hat sogar einen Silikon-Spray erwähnt.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • ok, dachte mir beim Schreiben schon, dass ich das schon mal wo erwähnt hatte... :rolleyes::D:)
    Ich schieb dich da mal rüber... :thumbup:
    Also die Entriegelung prinzipiell funktioniert... du meinst der Deckel springt nicht auf, weil er "festgefressen" ist... ja, da wird WD40 sicherlich mal nicht verkehrt sein... aber der Deckel hat wohl vielleicht generell nur eine geringe Vorspannung, aber halt natürlich normalerweise ausreichend um ein Stück weit aufzuklappen... ^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • So, die Klappe springt jetzt und quetscht minimal (nur am Anfang). Muss diese Woche nochmals das Scharnier sprühen. Hab Sonax SX90 Plus genutzt. Es sei im Vergleich zum WD40 etwa besser.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)