Entscheidungen BOSE oder XMOD

  • Servus,


    wieso macht der Allrad mit dem (angeblich zu schwachen) 130PS Diesel keinen Sinn ???
    Ich habe mich für den Allrad entschieden, da ich auch mal ins Revier fahren muss.
    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Ich war schon mit dem Allrad auf dem Feld. Hat sich gut gemacht. Mein Kumpel war mit einem T4 vor mir und hat sich fest gefahren. Auf Asphalt taugt das Allrad natürlich nicht. Es ist gut zum anfahren wenn der Wohnwagen dran hängt. Das war es dann auch.

  • Ich war schon mit dem Allrad auf dem Feld. Hat sich gut gemacht. Mein Kumpel war mit einem T4 vor mir und hat sich fest gefahren. Auf Asphalt taugt das Allrad natürlich nicht. Es ist gut zum anfahren wenn der Wohnwagen dran hängt. Das war es dann auch.

    Und Schnee gibts ja eh keinen mehr.

  • Ich habe den Allrad ausführlich in leichtem Gelände getestet - sowohl den Auto-Mode als auch den permanent. Beide machen sich sehr gut. Die Leistung ist dank dem guten Drehmoment vollkommen ausreichend.


    Ich durfte auch schon den Allrad im Schnee testen: Anfahren, Beschleunigen und auch die allgemeine Straßenlage ist meiner Meinung nach perfekt. Auch heute bei sehr glatten überfrorenen Straßen hier bei uns machte sich der Allrad sehr gut.


    Auf trockener Straße braucht man ihn natürlich nicht, aber durchdrehende Räder beim Anfahren an einer Kreuzung (flotte Beschleunigung beim Abbiegen) bei nasser Fahrbahn gehören der Vergangenheit an :)


    Und trotz meiner straffen Fahrweise liegt der Verbrauch noch im Rahmen.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449