Anschnallgurte (vorne)

  • Richtig..... aber das Verwarnsystem des Forums mit z.B. zeitweisen (Denk-)Auszeiten könnte man schon etwas rigoroser anwenden.... :thumbup:


    Gruß Gaggel

  • Wir sollten doch alle erwachsen genug sein, um einen vernünftigen Ton zu finden.
    Und auf diverse Provokationen garnicht erst antworten.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wir sollten doch alle erwachsen genug sein, um einen vernünftigen Ton zu finden.
    Und auf diverse Provokationen garnicht erst antworten.

    Deswegen bin ich auch kein Freund von restriktiven Maßnahmen. Nur dann, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Dann gibt es natürlich auch den Aufschrei " Zensur".
    Ich kann das zwar gut aushalten, finde es aber im Umgang miteinander schöner ohne Eingriffe der Moderatoren und sage: Siehe oben, Zitat Sven.


    So, nun genug OT, wenn wir darüber weiter diskutieren müssen, bitte in Unsere Forumskneipe, da ist der richtige Ort dafür. :):):)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Hallo Miteinander, geht ja richtig rund hier.


    Nun nochmal was zum Thema:
    Wir hatten auch das Gurtproblem und dadurch auch schon eine Katsche.
    Waren damit beim Händler, welcher dann einen neuen Gurt bestellt und eingebaut hat, ohne Diskussion auf Garantie. Seither funktioniert der Gurt.

  • Deswegen bin ich auch kein Freund von restriktiven Maßnahmen. Nur dann, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Dann gibt es natürlich auch den Aufschrei " Zensur".Ich kann das zwar gut aushalten, finde es aber im Umgang miteinander schöner ohne Eingriffe der Moderatoren und sage: Siehe oben, Zitat Sven.


    So, nun genug OT, wenn wir darüber weiter diskutieren müssen, bitte in Unsere Forumskneipe, da ist der richtige Ort dafür. :):):)

    Hallo Forums-Mitglieder,


    einfach nicht auf dumme Posts reagieren, dadurch bietet ihr dem entsprechenden Poster nur eine Plattform und es schaukelt leider in Richtungen auf, die wohl keiner von uns will. Erfreut euch einfach an eurem Kadjar so wie ihr ihn euch bestellt habt.


    LG und einen schönen Tag


    Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • @ MunMS


    Da ich auch das "Gurtproblem" habe, würde mich interessieren, ob das neue, verbaute Gurtmaterial genau so aussieht wie das alte?


    Meine derzeitigen, zu weichen Gurte haben eine über die Gesamtbreite des Gurtmaterials gleichmäßige Webstruktur.


    Sicherheitsgurte, die eine höhere Quersteifigkeit besitzen und beim Einzug nicht knicken/falten, weisen ein sog. "Fischgrät-Muster" in der Webstruktur auf. Dieses Gurtmaterial weist im Material eine Art Streifenmuster auf.

  • Hallo Jochem und alle anderen, die auf meine Antwort reagiert haben:
    es geht mir weniger um der Ton, der hier teilweise angeschlagen wird. Das kann ich ab, finde es teilweise nur einfach traurig.


    Nein, ich habe seit Monaten das Gefühl, dass alles gesagt ist. Alle " Probleme" sind aufgedeckt und werden nur regelmäßig neu aufgewärmt. Und auf eine 5. Runde habe ich keinen Bock.


    Ich lese also noch ab und zu mit und halte mich zurück. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Morgen


    Ich glaube hier sind einige die nur noch mitlesen. Ich für meinen teil auch, man weiß ja nie was für eine Reaktionen kommt.


    Also weiter viel freude allen, und mit der hoffnung auf ein gutes Forum.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • @HartigS Das geht mir ganz ähnlich, leider wird die Suchfunktion auch nicht gebührend genutzt und ständig neue Threads zu alten Themen eröffnet.
    Das ist schon sehr anstrengend die dann zusammen zu fassen, zumal manche in der Zahl der Beiträge förmlich explodieren.
    Etwas mehr Disziplin wäre nicht schlecht, aber trotzdem: Schön mal wieder von Dir zu hören. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022