Anschnallgurte (vorne)

  • Also der neue hat, Top eingezogen. Wenn der Gurt nicht richtig einzieht, kann man sprühen. Aber wenn Nicht und es ist Garantie=Renault bezahlt, gibt es eigentlich für mich keine Diskussionen = einmal neuen Gurt! Zu schnelles Aussteigen/abschnallen, kann den Gurt verdrehen, somit zieht er logischerweiße nicht richtig ein. Passiert mir auch gerne, egal was für ein Auto, liegt ja an mir. Wegen dem recht engen Platz bei diesem Modell, hängt er dann zwischen der Tür. Wo den Kadjar mehrere Tage gefahren bin, ohne zu wissen das es da ein "Problem" gibt, nie passiert und musste auch nicht nachhelfen. Hatte mich immer nur bei Kundenfahrzeugen immer gefragt, wieso jeder zweite Makken hat. Beanstandet wurde der Gurt, wie geschrieben, nur bei diesem Kundenfahrzeug, seit es das Modell gibt.

  • Hallo,
    bei meinem Kadjar rollte sich der Gurt auf der Fahrerseite auch oft nicht richtig zurück und blieb in der Tür hängen.
    Fazit: Tür läßt sich nicht mehr verriegeln, da das ganze eine Delle im Innenblech verursachte und somit der Sensor der automatischen Verriegelung nicht mehr anspricht und das Gepiese natürlich losgeht "Tür offen, Parkbremse anziehen"War beim freundlichen R- Händler, der zwar kurzfristig Abhilfe schaffen könnte, aber davon überzeugt ist, daß Renault bei der richtigen Reparatur das nicht als Garantiefall akzeptieren wird.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    Cham03

  • Hallo Cham03, natürlich auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Zwei, drei Sachen noch. Zum ersten sollte man sich Vorstellen, wenn man sich in einem Forum anmeldet, zum zweiten wäre es super, wenn du in deiner Signatur Angaben zu deinem Auto machen würdest, da können die User evtl. direkter auf deine Fragen antworten.
    Diese Sachen wirst du ja sicher nachholen, wenn du Zeit hast.
    Nun zu deinem Problem, wenn du hier im Tread einfach mal GANZ hoch fährst (Beitrag Nr. 1) dann wirst du feststellen, das du deine Frage zwar in der richtigen Gruppe eingestellt aber das alle deine Fragen hier schon beantwortet wurden.
    Hier mal ein Link, damit du nicht Suchen mußt.


    guggst du hier: Anschnallgurte (vorne)

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo @Cham03,


    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)



    Sven, hat dir ja schon eine umfangreiche Antwort gegeben, aber da du ja meines Wissens der erste bist, wo es neben einer Delle und Lack-Beschädigungen auch noch eine Fehlfunktion der Tür gibt, ist das Thema für dich hier sicherlich noch nicht beantwortet worden. X/^^


    Da musst du wirklich viel Pech gehabt haben, dass sich der Gurt so blöd und ungünstig einklemmt, dass jetzt sogar die Tür nicht mehr richtig schließt. ||;(
    Bitte berichte uns weiter, wenn du was neues dazu in Erfahrung bringst, was Renault und dein Händler jetzt machen wollen und ob und was das kostet. Das ist doch echt nur noch ärgerlich... X(


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Da musst du wirklich viel Pech gehabt haben, dass sich der Gurt so blöd und ungünstig einklemmt, dass sogar die Tür nicht mehr richtig schließt.

    Ich glaube, soviel Pech ist da gar nicht nötig. Mein "Dicker" hatte auch eine 4cm lange, sehr tiefe Schramme durch eine ganz kurze Unachtsamkeit meinerseits bei tiefschwarzer Nacht durch den Gurt davongetragen.
    Auch von der Gurtzunge war ein Stück dabei abgebrochen.
    Derweil hatte ich die Türe gar nicht mal so fest zugezogen. Wenn man da mit etwas mehr "Schmackes" rangeht, passiert sicher noch Schlimmeres.
    Mein AH meinte auch, das Problem ist bekannt, und nicht nur beim Kadjar vorhanden. Bei der Wartung werde ich die Gurte austauschen lassen.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • @Potter68


    Freut mich für dich, das du so ein SUPER AH hast und dieses Ärgernis so wohlwollend geregelt wird.


    Habe mich gerade heute wieder schlagrührend über meinen Fahrergurt geärgert. Bei den kalten Temperaturen zieht
    der Gurt noch schlechter zurück als sonst.


    Was ich nicht verstehe ist, dass manche Autohäuser so zuvorkommend reagieren und andere nur rumzicken und nichts tun/
    abstellen wollen.


    Woran liegt denn das? ----- Kann mir das mal jemand erklären? ----- Oder werden evtl. Garantieleistung von Renault nicht bezahlt?

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

  • Leute, es ist doch schon seit langem bekannt, das der Gurt nicht ganz so schnell zurückfährt wie von anderen Autos gewöhnt. Ich fahr meinen Kadjar nun schon fast 2,5 Jahre und habe bisher noch keine Schramme bzw. Delle wegen dem Gurt bekommen. Es ist doch eine kleine Mühe, zu schauen ob der Gurt richtig liegt oder nicht!
    Das ist bei mir so drin. Das kenn ich noch von früher, als es im Osten noch keine Rollgurte gab...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...