Anschnallgurte (vorne)

  • Was ich nicht verstehe ist, dass manche Autohäuser so zuvorkommend reagieren und andere nur rumzicken und nichts tun/
    abstellen wollen.


    Woran liegt denn das? ----- Kann mir das mal jemand erklären? ----- Oder werden evtl. Garantieleistung von Renault nicht bezahlt?

    Ich denke, dass es auch viel mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat.
    Bei den Usern wo es recht gut klappt liest man eben auch sehr häufig, dass sie in dem AH schon lange (zufriedener) Kunde sind.


    Ein guter Kundenservice ist entscheidend heutzutage zur Kundenbindung, einen nur billigen Preis bekommt man eh schneller im Internet zum Beispiel.


    Dann geht im Ernstfall das AH auch mal das Risiko ein, auf eventuellen Kosten durch eine Leistung mal sitzen zu bleiben, falls Renault unter Umständen auch mal „Nein“ sagt.
    Wichtiger an der Stelle ist dann der zufriedene Kunde.


    Manche AHs scheuen scheinbar auch die Konfrontation mit Renault im Garantiefall, ein gutes Beispiel sind die Unterschiede beim Umgang mit den Wasserflecken im Scheinwerfer.
    Vielleicht liegt es bei einigen auch am Aufwand, ich erinnere mich an die gefühlt „tausend“ Fotos (nicht so ernst nehmen), als ich meine Fußmatte fahrerseits reklamiert habe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992