Wattiefe

  • Hat jemand eine Ahnung wie die Wattiefe des Kadjar ist? Konnte nirgends einen Hinweis finden. Beim Nissan Qasqai sind 450mm angegeben. Kann es sein das es beim Kadjar identisch ist?

  • Kann es sein das es beim Kadjar identisch ist?

    Bei insgesamt 60% gleichen Teilen (beim Antrieb dürften es wohl noch mehr sein) wird der Wert nicht deutlich abweichen vom QQ.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    ich hab mal kurz google bemüht, aber auch keine Antwort gefunden... nur wenn der Koleos und sogar der Alaskan auch nicht mehr als 45 cm haben, dann würde ich das beim Kadjar doch auch etwas anzweifeln. :rolleyes:
    Aber wenn man auf Nummer Sicher gehen will, dann kann man das ganz leicht nachmessen vom Ashphalt bis zum obersten Teil vom Bodenblech ^^ - aber das max. der Wattiefe wird wahrscheinlich wohl beim Einstieg die obeserste Kante sein, bevor es rein läuft... 8o:)


    oder anders gesagt - keine Anhnung, da es keine offizielle Info dazu gibt :saint:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das geht weiter mit der Elektronik, dem Ansaugtrakt bis hin zur Höhe des Endrohres am Auspuff, um nur noch ein paar andere zu nennen.
    Es ist eine Vielzahl an Faktoren daran beteiligt.
    Definiert wird sie wohl als die Tiefe, die ein Fahrzeug in einem stehenden Gewässer schadlos übersteht. Selbst wenn die Füße nass werden, Hauptsache das Fahrzeug nimmt keinen Schaden

    So, dann mach ich es mal umgekehrt um das Thema wieder zurück zu führen und weiter sachlich zu besprechen...


    Skifan, du hast natürlich vollkommen recht, dass es auch noch von anderen Faktoren abhängt.... Fakt bleibt halt - vom Kadjar gibt es leider nirgendwo eine Angabe dazu.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mit der Wattiefe ist eher die Wassertiefe gemeint die man durchfahren kann ohne dass der Motor Wasser ansaugt und dabei hoppsgeht.
    Mit meinem Lada Niva z. B. hatte ich ca. 650mm Wattiefe. Da habe ich Wasserdurchfahrten gemacht bei denen das Wasser über die Motorhaube geschwappt ist. Im Innenraum blieb es trocken.

  • Fakt bleibt halt - vom Kadjar gibt es leider nirgendwo eine Angabe dazu.Ich ahbe

    Ich habe auch alles durchsucht, was geht und nichts Konkretes dazu gefunden.
    Wird es schon geben die Informationen, es hat sie nur bisher keiner entdeckt. Zumindest in irgendeiner französischen Ingenieursschublade sollte was dazu liegen.
    Und da es eben keiner genau weiß, hält man sich an vergleichbare Dinge, wie eben den QQ.

    Mit meinem Lada Niva z. B. hatte ich ca. 650mm Wattiefe.

    Oh ja, das ist ja auch eher ein (richtiger) Geländewagen als ein SUV.
    Wusste nicht, dass du solche Sachen wirklich ausprobiert hast und hatte dir in einem anderen Beitrag "nur" Interesse unterstellt. Sorry! Nehme alles zurück. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992