Renault (Plus) Garantie

  • Hallo Stevie,


    das hatten wir doch schon mal irgendwo... aber ich hab grad nochmal nachgesehen - und auch wenn es irgendwie "unsinnig" klingt, dann wird wohl die Plus-Garantie von 60 Monaten wirklich von Anfang an gerechnet für insgesamt maximal 5 Jahre ab Erstzulassung und nicht 2 + 5 Jahre ^^


    Aber vielleicht irre ich mich auch... :saint:
    Garantieverlängerung.jpg
    Renault Anschluss-Garantie.jpg


    Renault_Garantie_Preisliste_ab_01_09_2017.pdf



    (Das 2. Bild umfasst meine eigene Garantie-Verlängerung, abgeschlossen mit einem Wartungs-Vertrag auf meine Leasing-Laufzeit)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • laut Aussage RD beginnt es nach den 24 Monaten. Auszug AGB plus Garantie


    Die Garantie für technische Mängel oder Fehler beginnt 24
    oder 36 Monate nach der Erstzulassung, da bis zu diesem
    Zeitpunkt die zwei- oder dreijährige (abhängig vom Fahr-
    zeugtyp) Renault Neuwagen garantie des Händlers gültig
    ist. Maßgeblich für die Laufzeit der Neuwagengarantie des
    Händlers sind die separaten Neuwagenbedingungen des je-
    weiligen Fahrzeuges.


    Wie gesagt bei 36 Monate zahlt man also 24 umsonst. In der Preisliste steht Anschlussgarantie zur Verlängerung der neuwagengarantie.


    Ich warte jetzt mal was Renault Assistance sagt, denn dann müsste man unseren Vertrag ändern. Es ist sehr widersprüchlich.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Vielleicht ist mir gerade zu warm zum Denken, aber passt das nicht beides?


    Also, nach den 24 Monaten kannst du weitere 24-36 Monate kaufen.
    Also hast du 4-5 Jahre Garantie, oder? Oder anders gesagt, du hast 48 bzw 60 Monate Garantie.


    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so richtig.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • ...Bin echt gespannt was die offiziell sagen...


    Ich denke aber, die Angaben sind nicht widersprüchlich sondern "nur" unterschiedlich formuliert, was dann zu Unverständnis und zu Missverständnissen führt...


    Ich sehe das jedenfalls so:
    Die Garantie kann beim Captur, genau wie z.B. beim Kadjar, 1 bis 3 Jahre zusätzlich zur 2-Jahres-Herstellergarantie verlängert/erweitert werden mit unterschiedlicher max. km-Laufleistung, zu einem Preis von ab 250,00 bis 750,00 Euro je nach Laufzeit/Laufleistung (siehe Preisliste)



    Aber wie gesagt, bin ich auch gespannt was Renault dazu sagt ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • genau Erweiterung. Händler sagt aber läuft ab Zulassung, mm hat aber 12 Monate Zeit sich für eine plus Garantie zu entscheiden, wenn man also nach 12 Monaten 36 Monate kauft , verfallen dann 12 Monate von den 36 da es ja ab Zulassung gilt.
    Warum soll ich z.b 24 Monate kaufen wenn ich doch die neuwagengarantie habe, die hat keine Einschränkung.
    Oder wenn ich 36 kaufe habe ich nur 12 Monate Anschluss bringt nichts.


    Wie gesagt erste Aussage von RD war,es läuft nach den 24 Monate Neuwagengarantie. Ich lass es mal prüfen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Gstevie1979 im Prinzip sehe ich das genau so wie du.
    Es ist schlicht eine Frage der Formulierung und im Endeffekt passt es dann.
    Natürlich macht es keinen Sinn 24 Monate Zusatzgarantie zu kaufen, wenn die Herstellergarantie 24 Monate beträgt.


    Im Endeffekt kannst du, soweit ich weiß, 4 oder 5 Jahre Garantie kaufen, von denen die ersten 24 Monate dann Herstellergarantie sind. Oder anders gesagt, 24 oder 36 Monate zusätzlich.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Die haben wir auch. Da wir den Wagen aber gebraucht gekauft haben, weiss ich nicht, ob die Vorbesitzer dafür bezahlt haben. Oder war das vielleicht eine Aktion zur Markteinführung?

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Oder war das vielleicht eine Aktion zur Markteinführung

    Ob es zur Markteinführung das als Aktion gab, weiß ich nicht, aber seit 2016 haben alle Kadjars 5 Jahre Garantie serienmäßig (2 Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Renault PLUS Anschlussgarantie).


    Die Renault PLUS Anschlussgarantie gilt dabei immer 5 Jahre lang ab Erstzulassung oder bis zu 100.000 km, je nachdem, was vorher eintritt.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017