Renault (Plus) Garantie

  • Unter my Renault steht bei mir nur 2 Jahre Garantie. Habe schon mal eine Mail zu Renault geschickt. Mal gucken was die dazu sagen. Will ja auch 5 Jahre Garantie.

    War bei mir auch erst so. Die Antwort von Renault lautete, dass es bis zu 3 Monaten nach dem Kauf dauern kann, bis alles angezeigt wird.
    Und siehe da: etwa 2,5 Monate nach Kaufdatum waren die 5 Jahre Renault Plus Garantie plötzlich da.


    Gruß,
    Phil

    Kadjar TCe 130 EDC XMOD mit Winterpaket, Parksensoren, Notrad und abnehmbarer Anhängerkupplung.
    Geliefert am 12.04.2016

  • war bei mir auch, gestern Bekommen. Aber bei mir was der Fehler, das der Händler bei allen seinen Fahrzeugen die Beantragung vergessen hat. Die 5 Jahre wurde von 2015 / 2016 eingerichtet. Also an deinen Händler wenden der muss das einreichen. Von Renault wurde mir null Müll erzählt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Kann ich die Laufzeit der 3 jährigem Renault Plus Garantie bei My Renault ersehen.?
    Ich finde nur die 2 jährige Werksgarantie


    Gruß Johann

    ENERGY TCe 130 EDC. Crossborder
    Dezir Rot
    Panorama Glasdach
    Schwenkbare Anhängerkupplung
    RE 3 Alufelgen mit Winterreifen

  • Kann ich die Laufzeit der 3 jährigem Renault Plus Garantie bei My Renault ersehen.?
    Ich finde nur die 2 jährige Werksgarantie


    Gruß Johann

    Ja, kann man. Es kann aber ein paar Wochen dauern, bis es bei My Renault sichtbar ist. War bei mir auch so. Also: Don't panic!

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Habe Info von Renault das es bis 8 Wochen dauern kann, bis die Garantie in Myrenault angezeigt wird

    ENERGY TCe 130 EDC. Crossborder
    Dezir Rot
    Panorama Glasdach
    Schwenkbare Anhängerkupplung
    RE 3 Alufelgen mit Winterreifen

  • Habe Info von Renault das es bis 8 Wochen dauern kann, bis die Garantie in Myrenault angezeigt wird

    Ja, kann ich bestätigen. Hat bei mir auch so lange gedauert. Wurde dann plötzlich ohne Zutun von mir oder meinem Händler in MyRenault angezeigt.
    Du bekommst dann eine Vertragsnummer und kannst Dir das ganze ausdrucken.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hallo zusammen,
    Ich verzweifel gerade.
    Mein Vater hat einen Captur heute gekauft, in einer anderen Stadt. Jetzt haben wir überlegt die Plus Garantie abzuschliessen. Machen wir beim örtlichen Händler, der leider keinen captur hatte,aber Service soll er halt dran verdienen. O also habe ich gefragt, wen wir die 36 Monate plus nehmen, beginnt diese wie in den AGB nach der neuwagengarantie, also sind es gesamt 5 Jahre. Laut Händler beginnen die 36 Monate ab Zulassung, also hat man dann 2 Jahre eine doppelte Garantie und zahlt den Betrag für 1 Jahr. Preisliste steht, es ist eine anschlussgarantie nach der neuwagengarantie. Das sagt Renault Deutschland auch. Denn gehen wir mal davon aus, es gäbe eine 24 Monate plus Garantie, und die beginnt ab zulassung, dann würde diese nie greifen, denn s gibt ja die neuwagengarantie, also hat man umsonst bezahlt.


    Wir haben beim Clio 48 .Monate angeschlossen, die ersten 2 Jahre wären also umsonst.


    Händler versteht es nicht. Kann jemand helfen?


    Danke

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung