Renault (Plus) Garantie

  • Und hast Du dafür Aufpreis bezahlt?
    Habe heute Renault direkt angeschrieben, keine Chance, nur gegen Bares beim Händler :(

  • Nein, ich musste nicht dazuzahlen. Das Angebot des Händlers beinhaltete ja auch die 5-jährige Garantie.

  • Naja, es wurden sicher keine separaten Kosten aufgeführt, sondern der Mehrpreis war bereits in einem entsprechenden Grundpreis enthalten. Aber je nach Rabattierung fällt das eben nicht auf. Man kann sich ja auch nirgends orientieren, da keiner den Listenpreis zahlt.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Tja, aufgrund des Preises lässt dich nicht viel sagen, da es ja bereits ein reduzierter Preis wegen Vorführer ist. Klar die 5 Jahre hat er und es steht ja auch da! Aber ich verspreche dir, dass die ca. 500€ Differenz dort im Preis enthalten sind. Denn der läuft ja mit dem Relax 3W 48/40 und somit musste ja die Garantieverlängerung gewählt werden. Hatte man mir auch angeboten, hätte dann um die 280€ zahlen müssen für ein Jahr. Hatte ich woanders schon mal geschrieben.


    Ich denke da hast Du doch nen guten Deal gemacht und ich schätze mal den aufgerufenen Preis wirst Du auch noch nachverhandelt haben.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ja, war ein guter Deal. Allerdings war die Wartung nicht inbegriffen (Kalkulationsirrtum des Händlers in Verbindung mit der u.a. Finanzierung).
    Letztendlich standen 22.910 Euro auf der Rechnung, incl. Wartungspaket 3W 48/40. Zusätzlich gab`s ein Notrad und, ganz wichtig, einen Satz Ganzjahresreifen 215/60 R17 96H Goodyear Vector 4Seasons. Die vorher aufmontierten Sommerreifen konnte ich behalten (werde ich bei ebay-Kleinanzeigen verhökern).

  • Was mich an der Diskusion erstaunt ist die Garantiedauer in Deutschland.
    Hier in Österreich gibt es 4 Jahre Garantie und damit wird auch noch Werbung gemacht.
    Man kann allerdings auf 5 oder 6 Jahre mit entsprechenden Euros verlängern.
    Die Autos sind doch alle einheitlich und auch die selben Teile verbaut.
    Werde mich mal in meinem AH für den Grund schlau machen.

  • Hallo, ich verstehe das auch nicht. Habe im November vergangenen Jahres einen Kadjar bekommen mit dem Hinweis 2 Jahre Garantie. Jetzt sehe ich in der Werbung das man von 5 Jahren Garantie spricht. Habe ich zu früh gekauft. Der Händler weiss es auch nicht genau ob das jetzt für mein Fahrzeug auch gilt.

  • Habe auch nen 2015er Vorführer geordert, auf Nachfrage ein klares JA zu den 5 Jahren!
    Ich habe jedoch noch keinen Hinweis in meinen Unterlagen gefunden die für oder auch gegen die 5 Jahre Garantie sprechen..

    Hallo Japavope,


    ich habe ein maschinell erstelltes Garantiezertifikat vom Händler erhalten (Vorführer EZ 11/2015 - gekauft im Februar 2016), in dem die Fahrgestellnummer eingetragen wurde.


    Sprich Deinen Händler doch noch einmal darauf an.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • also meinen Vorführer aus 09.2015 habe ich ich 02.16 gekauft und angemeldet, mein Verkäufer sagt nur 2 Jahre Garantie! 5 Jahre nur gegen 810 Euronen Zuzahlung. :thumbdown:

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449