Kima (A/C) und Automatik (AUTO) nicht gemeinsam aktiv

  • Hallo Leute .....
    bis jetzt rennt der Bose ohne Probleme (seit 3 Wochen im Einsatz :) )
    Nun habe ich jedoch eine Frage.....
    zur automatischen Klimaanlage.
    Das Symbol "A/C" leuchtete bis jetzt nie....
    bin immer im Automatik-Modus
    Jedoch habe ich das ab und an, dass die Scheibe ein wenig von innen beschlägt.
    Dann schalte ich auf "max" (Entfrostung Windschutzscheibe, etc....) dann ist die Scheibe wieder frei.
    Jedoch habe ich auch versucht die Temp. auf "max" und auf "lo" zu stellen.....aber die Klimaanlage schaltet irgendwie nicht zu!??


    Wie ist das bei euch????


    Ich kann die manuell zuschalten , verlasse jedoch dann den Auto-Modus

  • AC wird nur geschaltet zu wenn die Automatik es möchte .. Sprich wenn Temperatur zur Außenluft höher ist innen dann schaltet AC zu..
    Bei den Temperaturen die jetzt sind , schaltet die Automatik nickt AC mit .. Außer steht wagen in praller Sonne ..
    Ist also normal und kein Fehler , darum man sagt Automatik ..


    Wenn du auf Automatik stehen hast dann regelt Anlage alles selbst, außer einstellen musst natürlich die Temperatur ...


    Lo bedeutet sehr tief aber wenn draußen nur 5 Grad unter der lo liegt, schaltet AC nicht ein..


    Ist draußen über 17,5 grad oder bisschen mehr und wagen in Sonne steht , dann kann sich wieder AC automatisch mit einschalten ..


    Ist normal das in Monat bei den Temperaturen das AC trotz Automatik nickt geht an ..
    Keine Sorge nichts kaputt.


    Immer wenn du was regelt am Anlage , Gebläse- AC- Einstellung der Düsen dann schaltet sich Automatik aus ....


    Aber trotzdem daran denken, ab und zu Manuel AC an machen , auch wenn sie nickt direkt gebraucht wird .. So ist sie besser wie wenn im Winter gar nickt läuft ..


    Schalte Manuell immer ab und zu AC an und lass laufen , danach ca. 5 Minuten nur die Lüftung mir AC aus , so trocknet das Kondenzwasser in Leitung und fängt nickt an zu riechen wie Füße mit Käse :) irgendwann

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Kann ich bestätigen, da es heute ziemlich warm war und das Auto innen gut aufgeheizt wurde, hat sich bei mir auch (kurz) die Klima zugeschaltet.
    War auch schon bischen unsicher, ob ich was falsch eingestellt habe.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Kann ich bestätigen, da es heute ziemlich warm war und das Auto innen gut aufgeheizt wurde, hat sich bei mir auch (kurz) die Klima zugeschaltet.
    War auch schon bischen unsicher, ob ich was falsch eingestellt habe.

    Danke für bestätigen das :)

  • Aber trotzdem daran denken, ab und zu Manuel AC an machen , auch wenn sie nickt direkt gebraucht wird .. So ist sie besser wie wenn im Winter gar nickt läuft ..


    Schalte Manuell immer ab und zu AC an und lass laufen , danach ca. 5 Minuten nur die Lüftung mir AC aus , so trocknet das Kondenzwasser in Leitung und fängt nickt an zu riechen wie Füße mit Käse :) irgendwann

    zu Geil..... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • bezieht sich wohl auf die Füße mit dem K :thumbup: äse^^

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • bezieht sich wohl auf die Füße mit dem K :thumbup: äse^^

    Nein nicht Füße :).. Ist wirklich so auch bei Auto von anderer Hersteller .. Viele wundern das irgendwann komischer Geruch aus Klima - Lüftung kommt ..liegt an falscher Handling ..


    Grundsätzlich soll man nach Gebrauch der AC Taste , ca 1-2 Minuten vor abstellen wagen - aus machen - AC deaktivieren und Gebläse ohne AC laufen lassen, so trocknet man Lüftung - Schlauch und bildet sich kein Geruch übel ..


    Alte Testfahrer weise , raten auch inventiere :) und hat sich bewährt gegen Geruch nach Jahren

  • Nein nicht Füße :).. Ist wirklich so auch bei Auto von anderer Hersteller .. Viele wundern das irgendwann komischer Geruch aus Klima - Lüftung kommt ..liegt an falscher Handling ..
    Grundsätzlich soll man nach Gebrauch der AC Taste , ca 1-2 Minuten vor abstellen wagen - aus machen - AC deaktivieren und Gebläse ohne AC laufen lassen, so trocknet man Lüftung - Schlauch und bildet sich kein Geruch übel ..


    Alte Testfahrer weise , raten auch inventiere :) und hat sich bewährt gegen Geruch nach Jahren

    Hi Charly,
    als ich gelesen hatte "fängt nickt an zu riechen wie Füße mit Käse" musste ich sofort lachen, denn du hast damit genau "auf Deine Weise" beschrieben wie es in Wirklichkeit riecht.


    Ich finde es sowieso echt stark von Dir wie du dich hier im Forum einbringst und immer versuchst den Leuten es verständlich zu machen. Großes Lob von mir an Dich. So etwas macht nicht jeder.
    Ich freue mich auf viele tolle und informative Posts von Dir. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Sally Ptown,
    jetzt der alte Franzose wird ruuuush im vissage :)
    Ehrt mich sehr dein Wort , bin nur Teil von vielen die helfen hier..
    Ganz dank lieben dir für Worte sehr freundlich ..


    Aber möcht geben an alle hier mal auch.
    Ihr toll seit und den Franzosen der in Deutschland Zeit verwelkt sorry verweilt , mit sei Kauderwelsch was schreibt er versteht ..


    Danke von mir persönlich auch an MR.Kadjar und Tom , die mittlerweile auch geworden zu meinen Collègue-Freund


    Dank an all und dir nochmdl für dein Lob großes an mich . Ehrt mich