Mängel bei der Fahrzeugübergabe?

  • Warum "skeptisch", wenn´s so war?!


    Nicht jeder Kadjar-Käufer kommt automatisch an ein sehr gutes Autohaus.


    Außerdem stellt sich die tatsächliche Service-Qualität erst im Laufe der Zeit heraus.

  • Der Tipp war doch in Ordnung, nur ist das einfach ein "No Go" von deinem Freundlichen. Darf einfach nicht passieren! Hatten schon einen Kunden der Behauptete Felsenfest das wir ihm bei einer Reperatur hinten an der Stoßstange einen Makken verursacht haben. Weil erst von mir gesehen wurde(gezeigt und vermerkt) und nicht bei der Annahme gesehen wurde war er im Recht. Wir ersetzten das Teil auf unsere Kosten! Ein halbes Jahr später war das Auto wieder da, neue Stange exakt selber schaden( trotz PDC und Kamera) diesmal waren wir schlauer und schon von Anfang an vermerkt! Zu diesem Fall,kann sich jetzt jeder eine Meinung bilden! Wenn was kaputt geht, was nunmal passieren kann, wird das gesagt und dafür gerade gestanden!

  • Ich kenn es auch nicht anders als zu meiner aktiven Zeit.


    Bei uns sind alle Neu-Fahrzeuge die vom Transporter kamen fast immer direkt auf die Bühne zur Kontrolle gegangen.
    Kann aber auch daran gelegen haben das die Fahrzeuge bei uns fast immer am gleichen bzw nächsten Tag schon an den Kunden gingen, war halt n kleines Autohaus :)


    Aber bei uns hätte keiner was dagegen gesagt wenn der Kunde das Auto sich von unten ansehen wollte.

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Warum "skeptisch", wenn´s so war?!

    Dein Hinweis war doch auch auf keinen Fall falsch, jedoch waren wohl eher sehr typische Mängel bei Fahrzeugübergabe mit dem Erstellen desThreads gemeint. Das sehe ich in dem Fall jetzt nicht unbedingt.

    Nicht jeder Kadjar-Käufer kommt automatisch an ein sehr gutes Autohaus.

    Das ist leider richtig und traurig zugleich.
    Wer sich (so auch ich) in der glücklichen Lage gesehen hat, ein gutes AH zu haben und dass es natürlich auch vom dem abhängt, ob Mängel zur Übergabe vorhanden sind - speziell in der Art wie bei dir - hat das auch hier in diesem Thread mit zum Ausdruck gebracht. Deswegen gehört das ebenso dazu auch wenn es nicht auf dem ersten Blick "zielführend" zu sein scheint.

    Außerdem stellt sich die tatsächliche Service-Qualität erst im Laufe der Zeit heraus.

    Natürlich ist man hinter her immer schlauer als vorher.
    Trotzdem liefert ein gutes AH auch Qualität vom ersten Tag an.
    Wenn man so lange in einem AH ist wie z.B. ich (gilt wohl auch noch für andere hier) stellt sich teilweise gefühlt ein fast "familiäres" Umgehen miteinander ein. Wichtig: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt.
    Dann kann fast nichts mehr schief gehen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992