Anmeldung bei MY Renault klappt nicht

  • Hat da jemand einen Tipp für mich was ich machen könnte?

    Geduld hat hier meist geholfen. Siehe den Beitrag oben.
    Alternativ deinen Händler fragen, ob er das Fahrzeug in der Datenbank als ausgeliefert eingetragen hat.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mir scheinen die Server auf denen die Renno-Seite läuft nicht besonders stabil zu sein.

    Nicht nur das. Sie scheinen auch hoffnunsglos veraltet zu sein. Viele Unzulänglichkeiten, die mit dem online bereitgestellten Dingen zu tun haben, funktionieren nur ab und zu mal und sind immer wieder gestört. Der Download von neuem Kartenmaterial gelingt mir momentan ebenfalls nicht. Das ist dann wohl eher eine Glücksfrage, ob man an die gewünschten Daten kommt.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Naja, nicht hoffnungslos veraltet, eher aus vielen Teilen wie Frankensteins Monster zusammengenäht :D

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Bin zwar spät dabei, aber habe das gleiche Problem auch in der Schweiz gehabt. Hier die Lösung von R-Link 2 Anleitung:


    Bsp. HUID Nummer: CAPGBSKS013CDA000080
    R-LINK Seriennummer = GBSKS013CDA000080


    Beste Grüsse, Tomas

  • Auch bei mir. Bin aber extra Mitternacht noch mal aufgestanden, um dann erst den Download zu starten. Heute morgen war der Download erfolgreich durch. :m0014:


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Ich versuche nun seit Freitag mich bei MY Renault anzumelden, bzw mein Fahrzeug hinzuzufügen. Das klappt nur bedingt. Die persönliche Anmeldung hat geklappt. Spätestens wenn ich meine Angaben bezüglich des Fahrzeugs bestätigen möchte, bekomme ich die Meldung "Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut". Ich habe es seitdem diverse Male zu unterschiedlichsten Zeiten versucht. Ich bekomme immer dieselbe Meldung. Hat da jemand einen Tipp für mich, was ich machen könnte?


    bei mir besteht dasselbe Problem
    X(

    Gruß
    Angi13
    -------------------
    Crossborder Energie TCe 130 EDC in Arktis Weiß ^^

  • Wie schon oft geschrieben:
    Etwas Geduld und immer wieder mal probieren. :m0003:


    Die französischen Server sind nicht das Gelbe vom Ei.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo
    Hatte auch das Problem, hab in Brühl angerufen und als Lösung
    Sollte die R-Link Store Verknüpfung fehlerhaft sein, führenSie die folgenden Schritte aus.
    Bitte notieren Sie sich die Fahrgestellnummer und dieErstzulassung.
    - Einloggen auf My Renault
    - Auf den Reiter " alle meine Services zugreifen".
    - Runterscrollen und auf den Link " Fahrzeuglöschen" drücken und bestätigen.
    - Ausloggen und wenn möglich danach den Browser Verlaufinklusive Cookies löschen.
    Anschließend auf My Renault sich wieder einloggen und dasFahrzeug einpflegen.
    Danach sollte die R-Link Store Verknüpfung wieder
    funktionieren.
    Hat bei mir funktioniert

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung