Uhrzeit Umstellung Sommerzeit/Winterzeit funktioniert nicht richtig

  • Könnte es sein dass dein Navi-Service-Vertrag abgelaufen ist? Die Uhrzeiten kommen ja über das System rüber, werden bei abgelaufenen Service evtl. nicht aktualisiert.

    Hi
    kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Die Uhrzeit wird über GPS aktualisiert und auch wenn der Navi-Service-Vertrag abgelaufen ist, dann ist doch immer noch das alte Kartenmaterial vorhanden und das Fahrzeug weiß, wo es ist und wohin es lotsen soll



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    die Umstellung auf die Sommerzeit war Sonntag morgens und als ich heute morgen in die Arbeit gefahren bin, wurde noch immer die alte Zeit angezeigt.

    Eine manuelle Korrektur der Uhrzeit ist ja im R-Link überhaupt nicht vorgesehen.


    Kurios war aber, daß im Navi die Ankunftszeit korrekt war.


    Nach der Arbeit nochmals die Uhrzeit kontrolliert ... stimmte immer noch nicht .... und wollte schon einen Reset vom R-Link machen .... und auf einmal stimmt die Uhrzeit wieder.


    Also so eine verzögerte automatische Umstellung hab ich auch noch nicht gesehen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo,

    sowas kommt wohl aus unerfindlichen Gründen leider hin und wieder mal vor... ist zumindest nicht so ganz das erste Mal... ;)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy


    danke für's Verschieben .... und ja, man wird alt. Konnte mich an meinen eigenen Beitrag gar nicht mehr erinnern ... und auch nicht, daß es dafür schon einen Beitrag gab



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |