Uhrzeit Umstellung Sommerzeit/Winterzeit funktioniert nicht richtig

  • Na dann werd ich das morgen früh auch mal machen :)
    Danke für die Informationen!


    An sowas sieht man aber echt, wie "gut" das R-Link programmiert ist. Schade drum, an sich mag ich es sogar.
    Da gehört nur für ein paar Wochen mal ein gutes Programmierer-Team hin...
    Wär das Zeug Open Source, würd ich mich sogar selbst mal mit dem Zeug beschäftigen.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Bei mir ging es auch reibungslos !


    Zeitumstellung

    na das würde mir noch fehlen um 3 Uhr im Kadjar sitzen und Uhrumstellung beobachten :m0037:


    ich hab genug damit zu tun die ganzen Uhren umzustellen



    (die Uhr vom Wohnzimmer in die Küche ,die vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer , die vom Schlafzimmer in die Küche…..)
    und das 2 mal im Jahr hoffe die schaffen das bald ab! :m0033::m0033:


    LG

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Am schlimmten ist bei mir der Multi-Backofen. Da die Uhrzeit umzustellen kommt einer Master-Thesis gleich 8o
    Ok, ist OT...aber ich glaube, das Thema ist eh nun durch und kann geschlossen werden?


    Edith: R-Link-Reset hat auch bei mir funktioniert, habs gerade gemacht!

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    2 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Am schlimmten ist bei mir der Multi-Backofen. Da die Uhrzeit umzustellen kommt einer Master-Thesis gleich 8o
    Ok, ist OT...aber ich glaube, das Thema ist eh nun durch und kann geschlossen werden?

    Ja ist OT aber luschtich.... :m0040: und übrigens die Uhr der Küche ist Ofen :m0039:

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Es ist nicht weltbewegend, irritiert aber. Die Umstellung auf die Sommerzeit hat das Navi nicht übernommen. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Anzeige beim Navi zu korrigieren. Vielleicht hat irgend wer einen einfachen Trick, Die Navizeit anzupassen.
    Ansonsten weiss ich halt, dass ich bei der angezeigten Ankunftszeit eine Stunde abziehen muss und dass mich meine Frau bei jeder Fahrt fragt, warum ich die Zeit nicht richtig einstelle.
    :D:D:D

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • Versuchs mal unter Menü/ System.......

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Könnte es sein dass dein Navi-Service-Vertrag abgelaufen ist? Die Uhrzeiten kommen ja über das System rüber, werden bei abgelaufenen Service evtl. nicht aktualisiert.

  • Hatte ich bei mir auch...


    Radio einmal resettet, etwas abgewartet, nach kurzer Zeit stimmte die Uhrzeit wieder...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Bei meinem Küchenradio muss ich ein mal kurz einen DAB Sender an machen, dann stimmt die Uhrzeit wieder. Vielleicht hilft's ja ... ^^8):thumbup::evil::saint:

    Vorhervorhervorher: Megan 1.4 e
    Vorhervorher: Scenic 1.6 Privilege
    Vorher: Scenic 19 dci Exception
    Seit 29.04.2020: LIMITED Deluxe Tce 140 EDC GPF, DeZir-Rot, Voll Led, Ganzjahresreifen + anderer SchnickSchnack 8)
    Version: RLink 9.0.34.611, Navi 9.12.178.756131