RLink-Update beim AH - oder doch nicht ;-(

  • Hallo,
    also normalersweise sollte ja ein Update 2.2.15.x oder 2.2.17.x beim Händler zur Verfügung stehen für deinen Kadjar (sowie auch bei all den anderen bis jetzt) - und danach solltest du online die 2.2.19.300 zum Download und für die Selbst-Installation erhalten...


    So war das zumindest bis jetzt immer...


    Die sollen einfach nach Updates checken, wenn dein Kadjar an deren Diagnose-System hängt, dann solltest du da schon ein Update erhalten können müssen...


    :thumbup::)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • 2.2.19.300 Diese "aktuelle" Version habe ich mir auch selber online aufgespielt. Dennoch findet mein Navi, Straßen/Firmen/Restaurants in Dresden nicht, die es seit mindestens 2Jahre gibt.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • was hat das Software Update mit der Navi Karte zu tun...? ^^


    Diese muss natürlich extra upgedatet werden, oder hast du schon die 2018/06 er findet trotzdem die gewünschte Adresse nicht...


    Da hätten wir aber dann eigentlich ein eigenes schönes Thema dafür... ;):)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • 2.2.19.300 Diese "aktuelle" Version habe ich mir auch selber online aufgespielt. Dennoch findet mein Navi, Straßen/Firmen/Restaurants in Dresden nicht, die es seit mindestens 2Jahre gibt.

    Die reine Firmeware hat auch nichts mit dem Kartenmaterial zu tun.
    Nicht immer alles in einen Topf werfen. :cursing:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Skifan sagt hier die Version 2.2.19.300 steht mir zu. Soll ich Anrufen und den das Sagnn? ?(

    Und damit ha er auch recht.
    Das ist die aktuelle Version für die 2er Software.
    Dieser Anspruch besteht.


    Man kann über die hier mittlerweile mehr als genug beschriebene Actis Lösung sich auch eine 7er Version aufspielen lassen mit der Möglichkeit, das RLINK komplett zu schrotten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die reine Firmeware hat auch nichts mit dem Kartenmaterial zu tun.
    Nicht immer alles in einen Topf werfen. :cursing:

    Natürlich hast Du recht, das wir über 2 verschiedene Software Updates reden, aber indirekt hängen die trotzdem zusammen, denn ohne die aktuelle Firmware-Version kann @PaulPalme die neuesten Karten Updates nicht herunterladen (siehe Changelog Renault).


    1.jpg


    Die Frage stellt sich, ob das im Rahmen der Anschlussgarantie noch für umme geht, oder tatsächlich vom AH berechnet werden kann.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Meine Antwort bezog sich auf das Zitat im Beitrag.
    Und deshalb auch das Wort „reine“ dazu gefügt.


    Zum Thema @PaulPalme
    Wenn ich mich noch recht entsinne konnte man doch ab der 803 die Updates selber durchführen.
    Die Frage nach Kosten stellt sich dann nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Zum Thema @PaulPalme
    Wenn ich mich noch recht entsinne konnte man doch ab der 803 die Updates selber durchführen.
    Die Frage nach Kosten stellt sich dann nicht.

    Da hast Du recht, was mich stutzig machte war die installierte Version 2..2.11.803, ich habe diesbezüglich die Version 2.2.17. 803 im Kopf.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ja. Das mit der 17 stimmt.
    Die Selbst Updates hatten dann die 19.


    Nicht dass es ein Schreibfehler ist und es sich um die 2.2.11.7xx handelt. ?(
    Dann muss das AH ran.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ein Update auf 7 machen zu lassen.
    Nach Auskunft der zentrale in Brühl soll es angeblich keine Funktionsunterschiede zur 2er geben, angeblich sei die 7er version nur dazu da um einen einheitlichen Softwarestandard zwischen 2 und 3 zu erzielen. Kann ich aber nicht ganz glauben da die 3er doch z.B. Android Auto beinhaltet. Und das sollte ja gemäß einer früheren Auskunft aus Brühl hardwaretechnisch (wegen zu geringer Kabelquerschnitte) nicht möglich sein. Aber auch das scheint mir seltsam oder fließt bei 3 auf einmal Starkstrom?
    Es gibt schon so viel Beiträge zu der 7er so das man etwas den Überblick verliert. Wenn ich das richtig sehe ist der Hauptvorteil eben Android Auto/Apple Car Play gegenüber der 2er Software, aber dafür ist die Gefahr recht groß das komplette System zu schrotten. Bitte melden falls ich das falsch sehe.
    Unter diesen Umständen tendiere ich nämlich dazu es erstmal so zu lassen (bis die Software vielleicht etwas stabiler läuft).

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161