TomTomTraffic UND KartenUpdate Service Verlängerung erforderlich?

  • Hallo,
    der vorherige Eintrag schien meine Suche zu lösen.
    Also nach "Anleitung" vorgegangen, jedoch zeigt der Katalog bei mir gar nichts mehr. Lediglich den netten Satz "Für diese Kategorie ist kein Produkt verfügbar.".Ich kann demnach gar nicts auswählen. Hat jemand Erfahrung ob es sich hier um eine Änderung handelt? Mein Abo ist bereits im Juli abgelaufen, ich wollte es nun verlängern. Alles was ich gefundne habe ist, dass ich ins AH müsste. Nur da war ich shcon am 03.08. und man sagte mir, machen Sie es online.
    Bin da nun verwirrt.
    Vielen Dank für Hinweise.
    Viele Grüße

    Kadjar Bose Edition Energy TCE 130, Black-Pearl-Schwarz Metallic mit Offroad Paket

  • Hallo Tennant,


    welches Abo ist bei dir abgelaufen. Wenn es sich um:


    Um Map Update Service handelt kannst du es vergessen da Renault immer noch kein aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung hat. Hier kannst du beim Kundencenter reklamieren und bekommst kostenlose Verlängerung.


    Um HD Traffic und Onlineverbindung handelt, muss dir dein Händler auf jeden Fall helfen können. Ich konnte diesen Service auch nicht selbst verlängern, habe meinen Händler angerufen und der hat es verlängert. Die Rechnung habe ich dann auch von meinem Händler bekommen, 169€ für 3 Jahre.


    Gruß Siggi

  • Um Map Update Service handelt kannst du es vergessen da Renault immer noch kein aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung hat. Hier kannst du beim Kundencenter reklamieren und bekommst kostenlose Verlängerung.

    Nicht aktueles aber 06 2016 ist ferfugber winigstens bei uns im Polen :thumbup:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Hallo liebe Kadjar-Gemeinde,


    ich habe gestern mein Software Update für das R-Link erhalten. Allerdings ist dort kein neues Kartenpaket drauf (Wagen letztes Jahr im August gekauft). Die Aktualisierung ist also nach dem einen Jahr abgelaufen.
    Nun bin ich tatsächlich etwas überfragt:
    Händler meint ich müsste über MyRenault Tom Tom traffic neu kaufen, gemacht und 59,-- E gezahlt.
    Wollte eben das Kartenupdate installieren, ich ging davon aus, ich hätte es gekauft.
    Ist dem anscheinend nicht, oder?
    Also meine Frage: muss ich zusätzlich das Kartenmaterial in einer der beiden Versionen zu 149,-- oder zu 84,90 E kaufen?
    Wozu benötige ich dann das Tom Tom traffic Tool?


    Es wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte und auch welche Version ihr so gekauft habt. Lohnt sich die teurere Version?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Kadjar Bose Edition Energy TCE 130, Black-Pearl-Schwarz Metallic mit Offroad Paket

  • Hallo,


    ja gerne:
    das sind 2 völlig verschiedene Sachen.
    TomTomTraffic ist der Online-Stauwarner den du dir eigentlich auch sparen kannst (siehe hier).
    Und das Update-Service ist dafür, dass du online neue Karten bekommst wenn/falls verfügbar.


    Die Karten kannst du dann im RLink-Store über "Mein-Renault"-Meine Produkte-Produkte bearbeiten auswählen und über die Toolbox am PC auf den USB-Stick aus deinem Kadjar dann runterladen und speichern. Und dann im Auto während einer ca. 25 Minuten Fahrt installieren.


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Tennant


    Normalerweise müsste der Update-Service beim Kauf dabei gewesen sein. Wenn er jetzt abgelaufen ist kannst du bei Renault reklamieren dass du innerhalb eines Jahres keine 2 Updates bekommen hast. Der Service wird dir dann kostenlos um 1 Jahr verlängert.


    LG Siggi

  • Vielen Dank hier noch für die Rückmeldungen.
    Leider verliefen sämtliche Anfragen ins Leere.
    Das AH sagt, neu kaufen. Nicht unser Problem.
    Renault in Brühl reagiert auf keine Mail mehr.
    Viele Grüße

    Kadjar Bose Edition Energy TCE 130, Black-Pearl-Schwarz Metallic mit Offroad Paket

  • Versuche es mal mit einem Anruf beim Kundenservice.
    Hat bei mir funktioniert.
    Ich habe eine 2-jährige Verlängerung erhalten, weil während des ersten Jahres keine Updates
    zur Verfügung gestellt wurden.