TomTomTraffic UND KartenUpdate Service Verlängerung erforderlich?

  • Das Problem mit den Karten ist das alles über MY Renault läuft und somit wir als Mechi darauf kein Einfluss haben. Das dann gerne vom Kundendienst auf die Werkstatt gewiesen wird, ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Kann dir alles updaten wenn es der Server zu lässt. Wenn keine Karten habe kann ich auch nix Laden. Habe es von Anfang an als recht komisch angesehen das der Kunde das selbst machen muss! Wenn dann soll es auch laufen! Das Brühl nicht reagiert finde ich Hammer! Macht mich auch Sauer,so soll es auf keinen Fall sein!

  • Es liegt doch klar auf der Hand, dass das update beim Kunden bleibt. Er hat ja schließlich dafür bezahlt. Wie sollte das bitte in der Werkstatt immer überprüfbar sein?

  • Das war die Aussage eines Kunden vom Kundendienst. Wir sollen uns darum Kümmern warum das bezahlte Karten Update nicht verfügbar Ist, bzw. es nicht möglich ist es per USB am Fahrzeug aufzuspielen. Stick gesteckt, keine Daten verfügbar. Daten kontrolliert, der Inhalt war R-link usw allerdings mit unterschiedlichn Datum auch von 2015 was noch mehr zu Verwirrung führte. Habe die Daten zwischen gespeichert, Stick neu formatiert und erneut darauf, Firmware Update Radio, war auch nicht die Lösung. Es wurde einfach nicht erkannt was auf dem Stick ist. Da dann der Zugriff fehlt, selbst mal bei MY Renault mal neu zu laden, ist es schwer richtig zu helfen. Leider ist dann ein Zeit/Termin Problem dazu gekommen. An mir hätte es nicht liegen sollen mit dem Kunden bei MY Renault zu schauen. Deswegen verstehe ich auch das der Eindruck entsteht der eine schiebt es auf den anderen. Hätte dann nur gerne vom Kundendienst erfahren wie das dann Abrechnen soll.

  • Ich war es nicht. Noch hat mich das Zeugs nicht geärgert. Aber keine Panik Oscar, der Verkäufer ist mein Ansprechpartner. Der hat es mir verkauft. :D:evil::cursing:

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Das war die Aussage eines Kunden vom Kundendienst. Wir sollen uns darum Kümmern warum das bezahlte Karten Update nicht verfügbar Ist, bzw. es nicht möglich ist es per USB am Fahrzeug aufzuspielen.

    Mein AH bietet an, dass der (eine!) Experte in Multimedia Sachen das Update gemeinsam mit dem Kunden durchführt, dazu muss man nur einen Termin vereinbaren und dafür dann auch etwas Geduld mitbringen.
    Das ist aus meiner Sicht eine vernünftige Lösung, gerade für die "Nicht IT Spezialisten".

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die 3jährige Verlängerung meines Traffic Services wurde von meinem ^^ erledigt. Die Kosten (ohne Aufpreis) habe ich dem Autohaus überwiesen.

  • So stelle ich mir das auch vor. Nenne ich dann Service am Kunden. Das AH möchte an mir weiterhin Geld verdienen, was interessieren mich da irgendwelche Vögel in Brühl? :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • So sollte das auch sein Siggi. :thumbup:
    Wenn ich z.B. an meinen Vater denke, der hat gar keinen Computer und ist damit sicher auch nicht der Einzigste. Wie sollen diese Kunden sonst an Verlängerungen etc. kommen? Ja - in diesem konkretem Fall durch mich.
    Aber es gibt sicher Leute, die selber keine Möglichkeit haben, sei es zum einen aus Unkenntnis der Materie oder weil einfach entsprechende Hardware fehlt.
    Und genau da liegt der Unterschied im Service bei einem guten AH - da kann ich mich eben auch in so einem Fall hinwenden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Versuche es mal mit einem Anruf beim Kundenservice.
    Hat bei mir funktioniert.
    Ich habe eine 2-jährige Verlängerung erhalten, weil während des ersten Jahres keine Updates
    zur Verfügung gestellt wurden.

    Hallo Gerd.X.,
    wo muss man da anrufen(Nummer) ?
    Habe auch 1 Jahr in myRenault vergeblich auf ein Update gewartet. Jetzt kann ich für die Karten von 2015 auch noch Geld auf den Tisch legen X(

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • @basis1


    Hier mal 3 T-Nummern:
    02232 - 730
    02232 - 737 600
    02232 - 739 552


    Eins muss klar sein: Bei Renault in Brühl kann es durchaus sein, dass man an einen Sachbearbeiter kommt, der keine Ahnung hat, unwillig ist oder einfach nur weiterverbindet. Aber auch einige wenige freundliche kann man an den Hörer bekommen.
    Das bedeutet, dass man sicherlich nicht mit dem ersten Anruf zum Erfolg kommt. ----> Weiter versuchen!
    Taktik: Sehr bestimmt und sehr freundlich sein, auch wenn man einen dicken Hals hat!


    Im Übrigen sollte dir dein FRH :D:D eigentlich weiterhelfen.
    Was die neueste Software ist, muss er wissen. Auch ob für dein Fzg. ein Geräte- Update verfügbar ist, kann er abrufen.


    Im Übrigen gibt es hier im Forum jede Menge nützliche (selektiv lesen!) Hinweise zu deinem Problem. (Suchfunktion!?)


    Grüße in die Oberpfalz! Während meiner BW-Zeit war ich ganz schön lange in Cham :rolleyes: .