Lenkung vibriert beim Abbremsen

  • Warum hast du dich nicht an den Händler gewandt, der dir das Auto verkauft hat?
    Das wäre sein Ding gewesen.
    Ich habe bei meinem Händler insgesamt drei Gebrauchte gekauft, im ersten halben Jahr nach Kauf wurden alle Mängel ohne zu diskutieren erledigt. Ohne Kosten für mich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Das hatte ich, es war ja der welcher mit der aussage kam "es sei normal" dann stand mein urlaub vor der tür. egal geschichte. fahre zu den händler nicht mehr hin

  • Ok, das ging nicht eindeutig aus dem Beitrag hervor.
    Dann hätte ich mich mit der Aussage aber auch nicht zufrieden gegeben und ihn spätestens mit der Diagnose des zweiten konfrontiert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das hatte ich, es war ja der welcher mit der aussage kam "es sei normal" dann stand mein urlaub vor der tür. egal geschichte. fahre zu den händler nicht mehr hin

    wie Skifan schon schrieb hättest du den ersten Händler zur Rede stellen und ihn mit der Aussgage und Diagnose konfrontieren sollen. Wenn dies nach Aussage des Zweiten ein "bekanntes" Problem ist, kann es weiteren Kadjar Fahrern genau wie dir passieren. Und mancher glaubt dem evtl. und riskiert dadurch Kopf und Kragen.

  • ja-hätte ich machen sollen.. nur der urlaub war mir zu der zeit wichtiger (mit einem heilen auto)
    so viele probleme die ich jetzt mit dem katjar habe,hatte ich mit meinen laguna III nicht gehabt. Kühlung (wurde nicht warm)-seit er wieder bei renault war- mehr dieselverbrauch usw und hohe drehzahlen.
    bei tempo 100 schon aus dem ecomodus mit drehzahlen raus. :(
    habe heute renault deutschland einen saftigen brief geschrieben

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem, die Bremsen "rubbeln", da die Katja nächste Woche eh ihren ersten Service hat, wird ich das mal angeben. Sie hat jetzt 14tkm runter und eigentlich sollte bei der geringen Laufleistung noch nichts sein, auch wenn Bremsen Verschleiß sind. Da sie noch in der Werksgarantie ist, meint Ihr, es lässt sich bei der Laufleistung von Renault übernehmen?
    Danke im Voraus für Eure Kommentare.
    VG, Stefan

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Ich hatte das mal bei einem Laguna II. Da war ich nach längerer Bergabfahrt und sehr heißen Bremsen durch eine große Wasserpfütze gefahren. Als Ergebnis
    waren die Bremsscheiben verzogen. Sowas kommt leider vor (übrigens nicht nur bei Renault, denn wir hatten das auch mal in der Fa. bei einem Passat und einem
    BMW 316i).