Warnung Stromversorgung

  • Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und da wird START/STOP nur selten aktiv. Ich denke dass sich die Funktion nur zuschaltet wenn die Batterie nicht dadurch belastet wird. Im Sommer wenn die Klimaautomatik voll Power läuft wird sie auch nicht aktiv.

    Hallo Siggi,


    so unterschiedlich kann das sein. Ich fahre auch überwiegend kurze Strecken und bei mir funktioniert START/STOP zu 95 %. Aber es gibt ja einen AUS-Schalter.
    Gruß und schönes Wochenende an Alle

  • Hallo Siggi,
    so unterschiedlich kann das sein. Ich fahre auch überwiegend kurze Strecken und bei mir funktioniert START/STOP zu 95 %. Aber es gibt ja einen AUS-Schalter.
    Gruß und schönes Wochenende an Alle

    Hallo Pako,


    START/STOP funktioniert ja. Aber auf Kurzstrecken schaltet es eben den Motor nur selten aus. Im Armaturenbrett wird das ja dann mit dem durchgestrichenen Symbol angezeigt. Wenn ich richtig sehe hast du ja auch einen Benziner und der Motor wird evtl. schneller warm als bei meinem Diesel.


    Gruß und ebenfalls allen ein schönes WE

  • Ich denke dass sich die Funktion nur zuschaltet wenn die Batterie nicht dadurch belastet wird.

    Belastet wird die Batterie dadurch immer! :D
    Aber es ist richtig, beim Unterschreiten eines gewissen Ladestands der Batterie wird Start/Stop deaktiviert.
    Das kommt eben sehr häufig bei Kurzstreckenbetrieb vor.
    Ebenso, wie richtig geschrieben, wenn die gewünschte Innentemperatur nicht gehalten werden kann ohne Motor an und bei aktivierter Scheibenentfrostung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Genau das hat mir der Verkäufer auch erklärt auf meine Frage ob es eine Batteriestandsanzeige gibt wegen dem ständigen Start/Stop.
    Sobald die Ladeleistung unter 75% fällt wegen der zugeschalteten Verbraucher schaltet die Start/Stopautomatik automatisch aus.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Kann es übrigens auch sein, dass Start/Stopp nie aktiv wird, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist?
    Das steht zwar so nicht in der Anleitung, aber bei mir ist es bisher wirklich nie aktiv, wenn das Licht an ist.
    Würde ja auch Sinn machen, wenn das so wäre, das Licht über die Batterie laufen zu lassen macht irgendwie dagegen wenig Sinn :)
    Ich denke mal, das Abblendlicht würde die Batterie innerhalb von ein paar Minuten "leerlutschen", oder? :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Das mit dem Abblendlicht kein Start/Stop funktioniert kann ich für den BOSE definitiv ausschließen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das mit dem Abblendlicht kein Start/Stop funktioniert kann ich für den BOSE definitiv ausschließen.

    Kann ich bestätigen. Ist vermutlich auch deswegen weil in unseren dCi130 eine stärkere Batterie drin ist.

  • Interessant, in meinem BOSE Benziner ist Start/Stopp defintiv nicht aktiv, wenn das Licht eingeschaltet ist, auch wenn sie sonst tadellos funktioniert.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ich denke mal, das Abblendlicht würde die Batterie innerhalb von ein paar Minuten "leerlutschen", oder? :)

    Eher Stunden bei intakter Batterie bei 70AH Kapazität.


    Bei mir ist die Start/Stop auch mit eingeschalteten Scheinwerfern aktiv.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Bei meinem Crossi funktioniert die Automatik ebenfalls mit eingeschaltetem Licht. Ich habe aber auch schon erlebt, daß der Motor bei sehr langer Rotphase oder bei geschlossenen Bahnschranken wieder angesprungen ist.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019