Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Dieses Problem hatte ich hier schonmal angesprochen. Es kann ja wohl von Renault nicht verlangt werden können, das sie auf jedes neue Handyupdate (Iphone, Android usw...) schon das passende Updat im RLink haben. Das jeder Handyhersteller sich weiter entwickelt ist ja logisch, man muss ja auch verkaufen...Das dann Renault natürlich nicht hinterher kommt mit dem RLink sollte wohl jedem klar sein.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Dass man nicht jedem Software Update hinter her rennen kann sehe ich ja noch ein.


    Aber dass aktuelle Handy Modelle nicht aufgeführt sind finde ich, dass man solche Dinge eben bestenfalls nur halbherzig angeht.
    Vor allem dann, wenn man in offiziellen Antwortschreiben auf diese Links verweist.


    Wenn ich überlege, wie lange das S8 von Samsung nun schon mittlerweile wieder auf dem Markt ist.
    Da rede ich nun nicht von einem gerade erschienenen iPhone X.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da bleibt nur das nächste Update abzuwarten, soll ja bald verfügbar sein 2018. Bei den vielen Varianten und 2 Smartphone Betriebssystemen wird es wohl immer schwierig sein mit allen kompatibel zu sein.

    Tut mir leid lieber Oscar für Deine Aussage. Andere Autofirmen schaffen das ja auch und sogar problemlos.

  • Andere Autofirmen schaffen das ja auch

    Und genau das meinte ich mit halbherzig - oder hätte ich lieber stiefmüttlich schreiben sollen? ;(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Lieber Oscar,
    ich habe nie behauptet, dass es keine Probleme geben kann.
    Nur gibt es einen kleinen Unterschied --> die Anderen (und hier meine ich explizit die deutschen Premiumhersteller, können es eben BESSER! Ich habe in der Vergangenheit bei meinen COMAND-Systemen (MB-S/E-Klasse) seit 2001 bis zum Verkauf des letzten FZ 2014 nicht ein einziges Problem gehabt - weder mit hard- noch mit softwareDaumen hoch.png

  • Hallo Torsten,


    ich hab ja jetzt mein Update erhalten und mir geht es wie dir wahrscheinlich auch mit dem BB keyone... Verbindung zum RLink wird zwar automatisch hergestellt und mit Glück könnte ich Musik hören vom Handy - aber zum telefonieren braucht er immer nen Anstoß, das klappt nur wenn man übers Handy ein Telefonat beginnt und dann auf Bluetooth umschaltet... aber lustigerweise geht es dann bis man die Faherertür aufmacht und sich das RLink abschaltet...


    Das ist doch ein Fehler vom BB, oder irgendein Bug in den "Sicherheits"- oder "Bluetooth"-Einstellungen oder so...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi Cheesy


    Ich habe alles ausprobiert. Es klappt nur so wie du es beschrieben hast. Also erst eine beliebige Nummer anrufen. Dann ist alles io bis man aussteigt.


    Damit kann ich erst einmal leben.
    Beste Grüße
    Torsten

    Kadjar Bose 110 DCI EDC, schwarz, LED-Kennzeichenbeuchtung, Fensterautomatik rechts, Automatischer-Innenspiegel, EZ 14.12.2016

  • Hallo,


    ja besser wird's irgendwie nicht - ich hab auch noch mal Google bemüht, und bin zwar auf Lösungsvorschläge gestoßen - z.B. die Standortbestimmung zumindestens auf Energiesparmodus laufen lassen oder am besten alles voll einschalten und noch irgendwas das auch nicht funktioniert hat :( Ich bin gespannt ob da von Renault nochmal ein Update für Android 7.1.1 und höher kommt und speziell fürs Blackberry... naja träumen darf man ja ^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D