Erste Erfahrung mit dem Kartenupdate 2016-06

  • Ich möchte Euch bitten, hier Eure erste Erfahrung mit dem neuen Kartenupdate kund zu tun.


    Danke


    Von meiner Seite kann ich mitteilen, dass das Herunterladen von der Link-Tool-Box kein Problem bereitet hat (Wichtig war FAT32 beim USB-Stick).
    Das Aufspielen des updates habe ich heute während einer längeren Fahrt durchführen lassen (USB in Schicht und fertig - alles ging von allein), auch wiederhole jegliche Probleme - Dauer ca. 25 min.
    Ich habe bislang keine neueren Straßen gefunden bzw. befahren, die nicht auf der Karte waren (zumindest bis jetzt nicht).
    Die Ansage der Dame hinsichtlich "die, die" oder "Üeeber" ist eine Einstellungssache im RLink2, einfach unter Einstellungen: TTS auf AUS und alles ist gut.


    Bin gespannt auf Eure Erfahrung.


    Gruß

  • Mal was zu den Erfahrungen, gestern mal die sprachsteuerung benutzt, Ort, Straße gesprochen, dann kam, Karten zur Zeit nicht verfügbar. Per Hand eingetippt dann ging es. Am Ziel angekommen, war das Auto am Display auf einer anderen Straße als ich. SUPER

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Mir ist da gerade ein Gedanke zu den seltenen Kartenupdates gekommen.
    Wäre es denn nicht möglich, dass die Softwareentwickler bereits auch kurz vor Bauende befindliche Routen mit einplanen? :huh:


    Ich hatte mal so ein Schlüsselerlebnis, allerdings mit einer physischen Karte. Bin mal auf ein (noch durch Absperrung) Autobahnteilstück gefahren, welches bereits in der damals aktuellen, frisch gekauften neuen Karte komplett dargestellt war. Wurde natürlich prompt angehalten und durfte dann aber auf Vorzeigen der Karte auch freundlicherweise weiterfahren - aber mit Vorsicht, wurde mir gesagt. :)

  • Mal was zu den Erfahrungen, gestern mal die sprachsteuerung benutzt, Ort, Straße gesprochen, dann kam, Karten zur Zeit nicht verfügbar. Per Hand eingetippt dann ging es. Am Ziel angekommen, war das Auto am Display auf einer anderen Straße als ich. SUPER

    wie bereits oben erwähnt, alles funktioniert bisher einwandfrei - auch die Sprachsteuerung. Habe natürlich noch nicht alles bis ins kleinste Detail ausprobiert aber die Dinge, die für mich wichtig und im Einsatz sind, funktionieren :thumbup:

  • meins wird in Version 3 getauscht. Wird jetzt bestellt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich mus leider mitteilen das bei mir in stad wird ein noues kreisfokhert gebaut im marz 2016 war er fertig und am Kadjar bei alte kartenmaterial 06 2015 naturlich war nicht drauf.
    Dan nach dem updeyt und nouem kartenmaterial 06 2016 war schoene ausage won di medschen neimen si bite dan zweite ausfhart in den kreisfokhert an. :D
    Houte unterwegs mit Koleos nach Luxemburg an di land strase war ich mit 120km/h one ausgewelte shtrecke.Und im Navi sagt di medschen reduzieren si bite den geshwindigkeit si neyern sich einen radar kontrole =O
    Und 500 meter weiter Ups ein blizer ganz noue in dise schtele habe ich mit Kadjar im Juni dises jahr gefaren und di war noch nicht da.


    Ich mus aber sagen dan im 25 juli habe ich den Koleos gekriht und direkt den updeyt und karten 06 2016 bei im instaliert wi kan das sein das
    im juni mit Kadjar mit 06 2016 kartenmaterial das blizer war nicht da und mit Koleos mit 06 2016 kartenmaterialdas blitzer ist da ?(
    Noch eine sache ich habe gestern di Android Auto aplikacjon runtergeladen und mein hendi gestern mit R-link gekupelt funkcjoniret gut auch im Polnihe sprache ob wuhl im informacjonen auf seite von Android Auto war di sprache nicht forhanden :whistling: aber houte war das hendi im tasche.


    Zum schlus informiere ich alle dan bin zer zufriden mit den R-link auf polniche sprache di stothert nicht informiert mich von allem blitzer auch mobilem und radar roten licht auf krouzungen und bei stau in drite reise nach Deutschland noch nicht gelogen und mein ausfhart von di A48 auf A60 ist zu dan laitet di mich schein auf einen umleitung ;)


    Di funkcjion mit selbst regulierte laute von radio funkcjoniret auch und den eingebaute in decke system von Bose was macht gerohe in musik weg ist wansein ser grose untershied zwischen Katja und Koli.


    Zum schlus Bite ich allem und keine komische komentare wi JA JA dan vil spas mit deinem Koli hier geht um thema erfarungen mit nouem updeyt und kartenmaterial dan habe ich das beshreiben geht um den ghleischem geret nur im andre auto ;)


    Allem wunsche ich so gute erfarungen und gute fart mit dem R-link :love:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Nun bin auch ich an der Reihe.
    Auto ist momentan noch in der Werkstatt zum updaten, über MyRenault wird mir allerdings schon die "neue" Karte 06/2016 zum downloaden angeboten.
    Allerdings wie bereits hier schon beschrieben auf holländisch:
    R-Link2 Kartenupdate Navigation
    Und nein, mein Fahrzeug stammt nicht aus Holland und war auch für den dortigen Markt nicht vorgesehen. 8o


    Bin wohl laut Renault auch nicht der Einzigste mit diesem Fehler, was wohl richtig ist, siehe den verlinkten Beitrag.


    Download läuft mit meiner 50tausender DSL Leitung recht zügig, obwohl ich wegen Bauarbeiten bei uns in der Wohnung aktuell nur Zugriff mit einem Laptop habe, der deutlich leistungsstärkere Desktop Computer ist unter einer Folie verpackt.
    Ist schon irgendwie ein ergreifender Moment, wann habe ich schon das letzte mal was über die RLink Toolbox herunter laden können?
    Sehr lange her! :thumbdown:
    Ich bin gespannt auf die Installation im Auto dann und werde berichten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es ist vollbracht! :thumbup:
    Firmeware Update ist drauf und die neuen Karten auch.
    Installation Karten verlief problemlos innerhalb von 25 Minuten.
    Bisher konnte ich bei der Karte keine grundlegende Änderung erkennen, die Farben wirken etwas "frischer".
    Auch im Auto wird die Karte bei der Versionsabfrage als "Holländer" geführt. :thumbdown:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Jetzt habe ich die erste Änderung entdeckt:
    Eine seit Jahren "nicht mehr Shell Station" wird nun nicht mehr mit der gelben Muschel dargestellt sondern als "normale" Tankstelle!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992