Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • Danke, schon bestellt....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • :thumbup:



    Die Schaltereinheit von Ali ist nicht schlecht. Jetzt, nachdem Umbau der LED’s, passt auch die Beleuchtung. Was mir immer noch keine Ruhegibt, sind die Schalter aus dem QQ J11B, mit allen 4 Fenstern die „AUTO“Funktion haben.
    IMG_20170925_170716.jpg



    Ich möchte mir die besorgen aber:


    Hab im Netz nach der Teile# gesucht- nichts.


    Hab an Nissan Händler bei uns in der Umgebung eine Mail geschickt- keine Antwort.


    Hab mich sogar im QQ- Forum angemeldet um da die Teile# zubekommen aber da kann bzw. möchte mir keine helfen.


    Hat vielleicht jemand aus unseren Kadjar Gemeinde bekannte,die den neuen QQ fahren, oder sogar kennen jemanden der im Nissan AH arbeitet um nach der Teile# und event. Preis der Schaltereinheit zu schauen/ die zu erfragen?

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

    2 Mal editiert, zuletzt von adamp ()

  • schade vieleicht bekommst du ja eine Antwort würde die Schaltereinheiten auch nochmal umbauen wenn es die für alle vier Türen gibt ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Die Schalter im Qahqai alleine sorgen nicht für die Komforfunktion.
    Schau mal bei Pekatronik Komforfensterheber, auch hier im Forum.
    Ich habe die Beifahrerseite damit ausgestattet. Klasse.
    Rabatt für Forumsmitglieder gibt es auch noch.
    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich denke auch, dass es hier nicht allein mit den Schaltern getan ist. Da wird sehr viel mehr notwendig sein um die ganzen Komfortfunktionen zu bekommen.


    Ich finde echt es klasse, was ihr alles so auf die Beine stellt, um das Auto an eure Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. :thumbup:
    Vor allem, dass ihr so bereitwillig die euch vorliegenden Informationen hier teilt und mit Rat und Tat behilflich seid.

  • Hallo,


    mir ging es ähnlich - da ich ja auch noch die Schalter-Einheit wenigstens für die Beifahrerseite würde bestellen wollen und mich auch interessiert hätte, was die Originale überhaupt kostet ;) :)
    Das ist die Antwort von einem Nissan-Händler auf meine allgemeine Anfrage:
    Mailverkehr mit Nissan.jpg


    Vielleicht war die Anfrage auch schlecht formuliert :saint:
    Ich werde jedenfalls nochmals eine (bessere) Anfrage an einen anderen Nissan-Händler in der Nähe schicken :D^^


    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy da bin ja mal gespannt drauf ob einer mal richtig antwortet, kann ja eigentlich nicht sein das es für die Fahrertür Schalteiheiten gibt aber für die restlichen Türen nicht, komisch ;(


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • ... danke Cheesy.
    Ich würde eben das Risiko eingehen und die Funktion der QQ Schalter in meiner Katja selber testen und natürlich über den Erfolg oder Misserfolg des Versuches hier berichten ;)

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Hallo Adam,
    vielleicht ist das hier ein Weg für Dich: Teile Qashqai

  • Danke PAKO für den Tipp. Leider auch da findet man diese Schalter nicht. Problem ist, der qq j11b also FL ist erst seit kurzem im Verkauf, deswegen gibts im Netz noch keinerlei Teilenummer, Kataloge oder sonstiges. Hab auf US Seiten gesucht, bei den russischen Kollegen und, und, und.
    Es gibt wirklich nur zwei Möglichkeiten.
    Teilenummer beim Nissan Händler bekommen, oder einen netten QQ- Fahrer finden der so net ist, das Teil herausnimmt und Teilenummer aufschreibt o.ä.


    Oder die dritte 8) Termin für Probefahrt machen, Schalter raus, Nummer abfotografieren, Schalter wieder rein :thumbup::thumbup: Ist natürlich nur Spaß, wobei.... :whistling:

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19