Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • Cheesy,Andy0508.


    Chut von kopf runter :w0025:


    Chris wan konte ich wobei komen mit Koli fur das gleiches machen ;)


    Aber liber in Blau :thumbup:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • einfach die Streifen in blau bestellen gibt's in mehreren Farben :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Sieht Klasse aus, würde ich auch gern machen, aber als Laie bräuchte ich ne genaue Anleitung was für Teile ich genau bestellen muss und wie es angeschlossen wird.


    Könntet ihr sowas mal posten ?


    Daaaanke :)


    Gruß
    acha

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Hallo acha,
    gerne, aber da wirst du jetzt 2 verschiedene Anleitungen bekommen ;) :)


    Ich hab mir dieses LED-Band (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft und dazu noch LitaElek Verbindungskabel Anschlusskabel Schnellverbinder Steckverbinder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), die ich draufgeklippst und dann in der Mitte durchtrennt habe zum Anschluss an + und -
    Am + hab ich dann noch zusätzlich je einen 820 Ohm Widerstand rein gelötet.



    Das LED-Band habe ich bei den ausgebauten Schaltereinheiten (vorne nur geklippst und hinten zusätzlich je mit einer Schraube in der Mitte vom "Türgriff" gesichert) drumherum gewickelt und dann an den vorgesehenen Stellen abgeschnitten und mit etwas Superkleber fixiert. Das ganze dann mit Lusterklemme an den Stromführenden Anschlüssen zusammen geklemmt. (Ich hab das bei laufendem Motor kurz durch gemessen, und hab mir aber die Kabel in den einzelnen Türen jetzt leider nicht gemerkt :saint: )


    Jedenfalls hab ich alles zusammen geschlossen und wieder eingebaut und... es ward Licht :D8)


    BTW: Bei der Fahrersteite war es am schwierigsten, weil die Einbau-Öffnung der Schalter-Einheit am wenigsten "Luft" hat - aber ich habs dann doch reingequetscht bekommen :)


    Soviel zu meiner "Einbau-Technik" ^^
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was sagen eigentlich euere Frauen dazu, wenn ihr da Bastelt? :rolleyes: Oder sind die Froh ihre Ruhe zu haben? :whistling:

    OT ein


    Wer im Dunkeln alles findet braucht an der Beleuchtung nicht zu basteln und den Frauen gefällt das. :m0005::w0016:


    OT aus

  • Der Einbau ist ganz einfach so wie Cheesy beschrieben hat nur ich habe die Schalter nur ausgebaut in in die Verkleidung geklebt und dann plus und minus angeschlossen plus und Minus bitte ausmessen bei mir waren die Kabelfarben unterschiedlich :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo acha,
    gerne, aber da wirst du jetzt 2 verschiedene Anleitungen bekommen

    Vielen Dank Cheesy :):thumbup:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • ich habe einfach die hier genommen sind gleich an 12V anschließbar ohne Vorwiderstand einfach ankleben, anschließen fertig :m0044:

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)