Fahr bericht jetzt nach 8000 km

  • Der Smart Deal bei Shell ist ganz gut hab ich mir auch schon überlegt ich fahr halt grad den Aral Sprit weil der bedeutend ruhiger läuft hab voher 7,1 gebraucht (viel Berg auf Berg ab mal da kurz bissle schneller gefahren) und aktuell brauch ich im Schnitt 6 Liter auf 100 km weil der einfach besser zieht ich hab keine Ahnung warum auch mein Renault Händler hat da noch keine Erfahrung weil viele einfach normalen Diesel rein kippen und gut aber ich glaub der bringt sogar bissle mehr leistung kann mich aber auch irren


    Soll ja den xmod ned schmälern oder ihrgentwie sowas nur halt mir fällt das halt auf und dann Vergleich :D
    Ps (ich arbeite in nem Renault Autohaus also Sitz direkt an der Quelle ) :)

    Wenn du in einem Renault Autohaus arbeitest müssten aber Erfahrungen bezüglich Power Diesel vorliegen. Es fahren ja nicht nur Kadjar Piloten diesen Sprit. Und da müsste es sich schon rumgesprochen haben ob es was bringt oder nicht und ob die Motoren besser laufen. Werde mich demnächst bei meinem Händler (Werkstattmeister) schlau machen.
    Und was die Sitze anbelangt sitzt du ja auch an der Quelle zum testen.

  • Wenn du in einem Renault Autohaus arbeitest müssten aber Erfahrungen bezüglich Power Diesel vorliegen. Es fahren ja nicht nur Kadjar Piloten diesen Sprit. Und da müsste es sich schon rumgesprochen haben ob es was bringt oder nicht und ob die Motoren besser laufen. Werde mich demnächst bei meinem Händler (Werkstattmeister) schlau machen.Und was die Sitze anbelangt sitzt du ja auch an der Quelle zum testen.

    mein Chef meinte es schadet nicht und tut sogar dem Motor gut aber viele schreckt der höhere Preis ab deswegen tanken die meisten normalen Diesel des wollt ich damit sagen :D haben aber in letzter Zeit ein paar Berichte von Kunden die Ultimate 102 getankt haben und die waren alle zufrieden mit dem Sprit ich bin halt das testobjekt für der Ultimate Diesel jetzt 6500 km nur den Sprit getankt und morgens läuft er ruhiger wenn er kalt ist und wenn er warm ist läuft er noch ein Tick ruhiger

  • Also ich glaube nicht das die verschiedenen Kraftstoffe wirklich was bringen.

    Glauben heißt nicht wissen. :D


    Zum Thema Einbildung:
    Da sprechen meine notierten Verbräuche vor und nach Nutzung eine andere Sprache. 8o


    Aral beispielsweise gibt für den Ultimate Diesel eine Cetanzahl von 60 im Vergleich zu 51 bei normalen Diesel an.
    Die Cetanzahl beschreibt die Zündwilligkeit von Dieselkraftstoffen...


    Ich denke, man sollte es jedem selbst überlassen, ob ihm das den Mehrpreis wert ist oder nicht.
    Im Fall von Shell relativiert das sogar der so genannte Smartdeal.


    Wird ja niemand dazu gezwungen und wenn man persönlich gute Erfahrungen damit gemacht hat, halte ich es ebenso für legitim, diese auch mitzuteilen und sich darüber auszutauschen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Glauben und Wissen. Es gibt diverse Foren und da kann man lesen das alles nur Nepp ist. Fahre nach Polen und tanke das Super Benzin, da hab ich den gleichen Effekt. Da ist das Benzin noch rein.

  • Fahre nach Polen und tanke das Super

    Das macht Sinn mit meinem Diesel! :thumbup::D:thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn man gleich an der Grenze wohnt schon :m0025:

    Selbst wenn ich in Polen wohnen würde und ich bekäme es umsonst würde ich mir in meinen Diesel kein Super Benzin reinkippen.Das hat Skifan gemeint. :m0023:

  • Aber Spaß beiseite. Beim nächsten Termin im AH werde ich den Werkstattmeister auf die für und wider Power Diesel ansprechen. Der hat mit Sicherheit im Laufe der Jahre seine Erfahrungen gemacht und auf seine Aussagen war bisher immer Verlass. Wenn der mir das empfiehlt werde ich künftig auch den Power Diesel tanken.

    • @Siggi48 Also bei meinem Kadjar bringt es Durchschnittsverbrauch und Gas Annahme hab gestern mal ein 20 Euro normalen Diesel aufgenommen und das Auto fühlte sich an wie so ein Träger Laster nachdem Test wieder den Bodentank mit Ultimate Diesel gefüllt und man merkt sofort andere gasannahme viel besser im Leerlauf (knattert nicht mehr so stark). Mein Autohaus sagt ganz einfach er bringt ein laufruhe und Durchschnittsverbrauch Vorteil und das ist ja schon mal viel Wert außerdem kann ich euch die Reihe Jp Performance bei Aral empfehlen da zeigen die Herren das sogar Injektoren gereinigt werden sollen allein vom Sprit :) nebenbei ich wohn nicht mal ansatzweise in der Nähe von einer Ländergrenze. In einen Diesel Benzin tanken kann man machen muss man aber nicht :D . Danach kannst du/er/sie Mit ca 1500 Euro rechnen und drei Tagen Werkstatt Aufenthalt ich glaub das kann man Verhindern :)