Fahrgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

  • 212, dann merklich abgeregelt.

    Der Kadjar ist auch kein Auto für die Rennstrecke. Und wegen der Geräusche solltest du in die Werkstatt gehen und alles Prüfen lassen. Und bis dahin bitte langsamer fahren. Man sollte keinen Abflug riskieren bei dem unter Umständen auch Unbeteiligte zu Schaden kommen könnten.

  • Ich habe ja keine Geräusche, war angenehm überrascht wie ruhig der Kadjar läuft. Im Allgemeinen bewege ich ihn auch nicht mit V-max, war nur mal nen Versuch.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • guten morgen,
    Hab ab ca.100 km/h ein mehr oder weniger lautes wummern auf der rechten Seite. Dachte erst es wären die abgefahrenen allwetterreifen. Habe aber seit Weihnachten neue dunlop wintersport 5 drauf und ist eben immer noch da. Radlager sind es nicht. Was könnte evtl.die Ursache sein

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Untere Motorabdeckung oder Innenkotflügel lose?

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • danke für Deine Antwort,
    Nur ist es kein klappern (lose Abdeckung hatte ich schon) sondern eher wie Geräusch bei sägezahnbildung, radlager o.ä.wobei ich letzteres ausschliessen möchte da man bei aufgebockten wagen beim drehen an den Rädern eben nicht's hört bzw.spürt. also kein knirschen oder Widerstand an den Rädern.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • So blöd es klingen mag, prüfe, ob sich evtl eine Radmutter gelöst hat und nicht mehr ganz fest sitzt. Das hatte ich mal und verursachte genau die Geräusche, da das Rad nicht mehr rund lief auf der Autobahn.


    VG, Stefan

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Wenn das schon länger so ist , warum hast du nicht mal im freundlichen gefragt was das sein könnte, Geräusche können auch von den Querlenkern oder Spurstangen her kommen.
    Hatte selber mal im R19 unerklärliche Geräusche die dann doch das Radlager gemacht hat , ggf einfach da mal die Befestigung nachziehen, das war bei mir dann die Lösung.

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • @Don Flens,
    War doch erst bei HU ,der prüfer hätte bestimmt was gemerkt aber trotzdem danke.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • @Don Flens,
    War doch erst bei HU ,der prüfer hätte bestimmt was gemerkt aber trotzdem danke.

    bei meinem Auto hat die damalige Renault-Vertretung 2 mal die Antriebswelle getauscht, eine freie Werkstatt hat das Auto kurz gesehen (Gehört) beim Vorbeifahren und für nen 10er das Malöhr behoben.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......