Tempomat

  • Wenn aktiviert, ist die Anzeige des Spurhalteassistenten auch permanent zu sehen (sofern das die Ausstattungsvariante des FZ hat).

    Das hat aber nichts mit dem aktiviertem Tempomaten zu tun. ?(
    Sofern das Fahrzeug den Spurhalteassistenten hat und dieser aktiviert ist, wird dieser auch im Display angezeigt - unabhängig vom aktiviertem/deaktiviertem Tempomaten.
    Allerdings ist das System erst ab ca. 70 km/h aktiv und auch erst dann werden bei erkannter Fahrbahnmarkierung/-begrenzung die Linien grün.


    Ich habe das gestern ausgiebig auf dem Weg zur Arbeit ausprobiert, im ersten Moment dachte ich auch, dass es so wäre und war verwundert.
    Aber auf der Landstraße kam dann wohl die Erklärung mit der benötigten Geschwindigkeit.


    Bei mir ist übrigens auch der Tempomat ständig aktiviert, ich nutze ihn sehr häufig, was gerade mit dem drehmomentstarkem Diesel eine Freude ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • In der Frage ging es ja um die Anzeige - und die ist, wie der (aktivierte) Spurhalteassistent AUCH im Display zu sehen.
    Das war meine Aussage. ;)
    Gruß

  • Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
    Auch wenn deine Aussage wie getroffen natürlich NICHT falsch ist, erweckt sie dennoch den Eindruck, dass wenn Tempomat nicht aktiviert ist, der Assistent auch nicht angezeigt wird.
    Da mich das interessiert hat, habe ich es getestet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Du hast ja recht. So habe ich das natürlich nicht gemeint, denn es ging einzig und allein um die ANZEIGE (siehe #1-8)

  • Bei mir seit dem ich Automatik fahre (>25 Jahre), alle waren mit Tempomat, war der Tempomat dauernd eingeschaltet mit keinerlei Probleme.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)