Wer fährt alles den TCe 130 und ist mit der Leistung des Motors zufrieden?

  • Kein Vergleich zum 130 dci-Diesel, der erst bei etwa 224 km/h sein Leistungsende kommen sah.

    Oh, da braucht meiner aber viel Anlauf und ein langes, steiles Gefälle auf der Autobahn. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Oh, da braucht meiner aber viel Anlauf und ein langes, steiles Gefälle auf der Autobahn. :thumbup:

    Ich bezog mich natürlich auf den erheblich flacheren Megane Grandtour III, für den auch noch ein paar km/h mehr kein Problem waren. :)
    Beim Kadjar sicherlich unvorstellbar, aber auch nicht nötig, da er mich ungewohnt stark zum Entschleunigen bewegt.

  • ich bin zufrieden mit der Leistung des Motors habe auch aber noch einen Chip dran der nochmehr aus dem Motor an Leistung rausholt ohne die Grenzen des Zulässigen zu überschreiten :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • ich bin zufrieden mit der Leistung des Motors habe auch aber noch einen Chip dran der nochmehr aus dem Motor an Leistung rausholt ohne die Grenzen des Zulässigen zu überschreiten :)

    Du bist zufrieden hast aber einen Leistung steigernden Chip drin ?(
    Ist das nicht ein Widerspruch?
    Ich bin mit der Leistung des TCe130 zufrieden, deshalb fahre ich den TCe165. :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Hallo Oger Duster,
    ja hatte ich schon in meinen vorigen Autos immer drin bei dem letzten Renault Megane hat man es gleich gemerkt als ich ihn eingebaut hatte mehr Leistung und als ich ihn wieder ausgebaut hatte zur Abgabe Leistung gleich wieder runter auf 110 PS der Unterschied war schon zu merken, und nun bei meinem Kadjer ist von Anfang an einer drin :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Oger Duster,
    ja hatte ich schon in meinen vorigen Autos immer drin bei dem letzten Renault Megane hat man es gleich gemerkt als ich ihn eingebaut hatte mehr Leistung und als ich ihn wieder ausgebaut hatte zur Abgabe Leistung gleich wieder runter auf 110 PS der Unterschied war schon zu merken, und nun bei meinem Kadjer ist von Anfang an einer drin :)

    Hallo Andy,
    ich sehe das wie Oger. Wenn ich mit der Leistung meines Motors zufrieden bin brauche ich kein Chip Tuning. Das ist der Widerspruch in deiner Aussage.

  • na egal ich hatte immer schon welche in meinen Autos verbaut, jeder wie er mag und man merkt es auch an der Leistung eben Geschmackssache muss ja nicht jeder machen ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • na egal ich hatte immer schon welche in meinen Autos verbaut, jeder wie er mag und man merkt es auch an der Leistung eben Geschmackssache muss ja nicht jeder machen ;)

    nee, muss nicht jeder machen. Manche nehmen auch ein Modell das serienmäßig schon mehr Power, sprich Leistung, hat. ;)

  • nee, muss nicht jeder machen. Manche nehmen auch ein Modell das serienmäßig schon mehr Power, sprich Leistung, hat. ;)

    oder so egal eben ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Leute, das Thema Chiptuning haben wir hier auch schon ausgiebig durch. Lasst ihn doch, wenn es ihm gefällt. Ob es nun ein Widerspruch ist oder nicht ist doch sowas von egal.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...