Fahrzeughöhe

  • Heckklappe lässt sich nicht in der Öffnungshöhe einstellen.


    Polsterung des Garagentors notwendig.


    Bei vorhandenen Querstreben am Garagentor ein Stück Rohrisolierung mit starker Wandung drüberstülpen.
    Kostengünstig und schnelle Montage.

  • Mein Vorschlag wäre am Garagentor an der betreffenden stelle ein Schaumstoffpolster anbringen.

  • Da mein Fahrrad bzw. Pedelec an der hinteren Wand steht, fahre ich seit mehr als 20 Jahren rückwärts in die Garage. Würde ich vorwärts einparken, hätte ich das gleiche Problem wie du. Und was 1997 schon mit 'nem Astra geklappt hat, geht heute mit dem Crossy noch einfacher. ;)

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Das finde ich gut, aber bei mir hängen noch 3 Fahrräder an den Seiten :| . 2 haben wir schon entfernt, 3 hängen noch.
    Müssen auch dort bleiben. :huh:

    Gruß
    Angi13
    -------------------
    Crossborder Energie TCe 130 EDC in Arktis Weiß ^^

  • Also mal ehrlich.... Dort wo der Kadjar vorwärts in die Garage kommt, sollte er rückwärts erst recht rein kommen. In der Fahrschule lernt man ja schließlich auch rückwärts in die Parklücke zu fahren..... weil vorwärts viel mehr Platz benötigt.

  • Ich fahre prinzipiell rückwärts in die Garage.
    Aber zur ersten Frage, WARUM muss ich in der Garage die Kofferklappe aufmachen? Meine Garage ist auch nicht so hoch, das weiß ich, also nehm ich alles nötige aus dem Kofferraum BEVOR ich in die Garage fahre.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das ist der Vorteil eines Stellplatzes.
    Nicht breit, nicht lang dafür hoch. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992