R-Link2, Normal oder Defekt?

  • Hallo zusammen,
    unser War schon drei mal in der Werkstatt wegen Ausfall des RLink.
    Mitten während der Fahrt nur noch schwarzer Bildschirm und man kann nix mehr machen.
    Nach 5-10 min fährt das RLINK wieder hoch und alles ist normal.
    Jetzt geht er am 17.8 wieder in die Werkstatt und ich habe schon angekündigt das bitte das Gerät ausgetauscht werden soll, da er schon 3 mal wegen der gleichen Problematik in der Werkstatt war. Der Fehler konnte nicht behoben werden.
    Das AH hat dem zugestimmt.


    Jetzt bin ich mal gespannt was passiert....

    Ab 10.12.2016: Renault Kadjar Bose Edition cDi 110 EDC Black Pearl Schwarz mit Sicht-, Protection- und Winterpaket. Sharkantenne

  • Interessant wäre es dann zu erfahren, ob dein Austauschgerät aus der "neuen" Serie mit CarPlay und Android ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Interessant wäre es dann zu erfahren, ob dein Austauschgerät aus der "neuen" Serie mit CarPlay und Android ist.

    wir werden es mitteilen wenn wir den wagen wieder haben. Lustig ist das ich eben eine EMail von Renault Deutschland wegen eine kundenbefragung bekommen habe, wie zufrieden ich mit der Werkstatt meines AH bin.
    Ironie mag ich.

    Ab 10.12.2016: Renault Kadjar Bose Edition cDi 110 EDC Black Pearl Schwarz mit Sicht-, Protection- und Winterpaket. Sharkantenne

  • Naja, am RLink ist wohl nicht nur deine Werkstatt verzweifelt.
    Ich hoffe, du hast sie nicht zu schlecht dabei wegkommen lassen... ;(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • so ihr Lieben Mitstreiter.
    Gestern habe ich meine Kadjar im AH abgegeben und heute mal nachgefragt.


    Das AH hat eine Anfrage zum Tausch bei Renault gestellt und diese haben es verneint mit der Begründung es ist ein neues Update verfügbar. Dieses sollte erst aufgespielt werden und wenn der Fehler immer noch da ist, dann wird getauscht.


    Also abwarten sagen ist noch wegen der verklebung der frontscheibebis ca Dienstag in der Werkstatt und dann bekommen wir diesen wieder.


    Ich lasse mich überraschen

    Ab 10.12.2016: Renault Kadjar Bose Edition cDi 110 EDC Black Pearl Schwarz mit Sicht-, Protection- und Winterpaket. Sharkantenne