Einige allgemeine Fragen zum Kadjar

  • Du fährst den 130 PS Benziner mit max. 6,7l ????


    Ich komme gerade mal auf 7,8 l unterster Wert....


    Hab allerdings noch keine 3000 km auf der Uhr wird da der Verbrauch noch weniger?


    Ähm und nein ich habe keinen Bleifuss..... :)

  • @'bernei7
    Ja braucht wirklich so wenig Sprit .
    Erzähle nichts was nicht ist, habe die Bilder heute mal gemacht , als ich dienstlich drei strecken im Stadtverkehr vorhin gefahren bin, siehst das es kein flunkern oder nur so sagen von mir ist.
    Ich schleiche auch nicht :)
    Hatte die Klimaanlage sogar auf Automatik stehen ohne AC..


    Habe den Wagen von 0-3000 Kilometer immer sanft gefahren , sprich nicht über 2,0-3,0 hinaus gedreht ..
    Habe allerdings Sommerferien drauf und keine M+S...
    Denn diese tragen auch teilweise zu einem etwas höheren Benzinverbrauch bei...
    Luftdruck habe ich vorne 2,3 und hinten 2,1 bar....


    Der Verbrauch meines TCE 130 ist schon klasse

  • Ja wenn man es nicht selbst sieht oder beweisen könnte, dass glaubt einem sonst keiner das ein Benziner so wenig Verbrauch hat..
    Dies wie ich geschrieben hatte im reinen Stadtverkehr...


    Vielleicht liegt es an meiner Erfahrung als Testfahrer :).. Keine Ahnung bin selbst wirklich über den wenigen Verbrauch überrascht , auch mein Autohaus kann es nicht fassen ..
    Mich freut es das er den Verbrauch nur hat , so spart man Geld für ab und an mal ein Gutes ausgiebiges Essen hier in Frankreich :)


    Wie gesagt ist kein Fake oder extra gemacht, sondern Realität und der tatsächliche Verbrauch meines Benziners ..
    Mir Klima - eingeschalteten AC, brauchte er an den heißen Tagen nur 6.5 Liter obwohl sie dauernd lief ..
    Bin zufrieden :)

  • Hm da muss ich dann doch mal bei meinem AH nachfragen ob da evtl. ein Softwareproblem vorliegt......

    Möglichweise fehlen da "noch" die 10% Leistung (incl. des Verbrauches) beim Einfahren. Teste Leistung und Verbrauch nach 3.000 km nochmal.

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 Black-Pearl, Winter-Paket...noch vor Weihnachten :thumbup:

  • leider nicht....


    hab mittlerweile die 5000 km Marke geknackt. Mehr Leistung ja, aber weniger Verbrauch nein.


    Aktuell liegt er mit Winterreifen zwischen 8,2 und 8,5 l. Wenn ich meine Fahrweise auf sportlich ändere gehts eher nach oben....

  • leider nicht....


    hab mittlerweile die 5000 km Marke geknackt. Mehr Leistung ja, aber weniger Verbrauch nein.


    Aktuell liegt er mit Winterreifen zwischen 8,2 und 8,5 l. Wenn ich meine Fahrweise auf sportlich ändere gehts eher nach oben....

    Wäre nur schön zu wissen, welche Motorisierung du hast :?:

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Er fährt den Benziner, hat er >>> HIER <<< schon geäussert.


    Interessant ist eher die allgemeine Fahrweise und die Frage, ob ECO-Betrieb, Klimaanlage sowie Start-Stopp-Funktion etc. zugeschaltet sind.


    Die Aussage, dass bernei78de nicht mit Bleifuss fährt ist eher subjetiv. Bleifuss heisst nicht unbedingt 'schnelles Fahren'. Wichtig sind auch vorausschauendes Fahren, Kurzstreckenfahrten, Stadtfahrten, das Verhältnis 'Schalten und Gasgeben' beim Anfahren u.s.w.


    Tankt er Super oder E10 (laut Spritmonitor sparen sich wirklich einige den 1 EURO per Tankfüllung)... :S


    Ansonsten klingt das fast nach einem Fall für @Gogo ;) .


    Im übrigen scheinen die übrigen Benziner ( @Joergi & @JockiausSolingen ) ähnliche Verbrauchswerte zu erzielen.
    Ich hoffe mal, dass ich das etwas minimieren kann. Ich bin da eher der Sparfuchs :whistling: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoppenstedt ()

  • Fahre auch den Benziner und mein Verbrauch liegt momentan auch bei so ca. 8,5 Litern. Hab allerdings erst 400km weg (nur Stadverkehr) und fahre ohne ECO Betrieb.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...