Navi - Probleme mit Routenberechnung wegen Verkehrsmeldungen HD-Traffic online

  • Also ich muss sagen nach dem letzten Update funktioniert mein Navi echt super. Mit der alten Version war es eine echte Katastrophe.
    Aber jetzt :thumbup:

    Hallo Michel,


    das hört sich doch richtig super an. :D Auf solche Infos zum Firmware Update warte ich hier. :m0009: DerKurti hat ja oben das klassische Negativ-Beispiel sehr schön gezeigt mit der Routenführung durch eine gesperrte Straße. Kannst du die positive Entwicklung im 2.2.18.590er Update auch mal mit einem Beispiel belegen? Gab es eine bestimmte positive Erfahrung beim Fahren mit Navi, welche dich zu deiner zufriedeneren Meinung gebracht hat?


    Ich brauche noch den Stein des Anstoßes (eine Motivation), mir erneut einen Termin in der Werkstatt zu holen für das Update. Ich habe einfach keine Lust meine wertvolle Freizeit wieder umsonst im AH zu verbringen. Ich habe ansonsten keinen einzigen Grund ins AH zu fahren - brauche ja zum ersten Mal in meinem Autofahrerleben nicht mal Winterreifen. ;)


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Also Steffan.


    Hatte das gleiche Problem wie viele hier im Forum das Online viele Staus gemeldet wurden die es in Wirklichkeit nicht gab. Deshalb Probierte mich mein Navi ständig umzuleiten. Zum Beispiel von der Autobahn abzufahren und auf der annderen seite wieder drauf und so Späße. Also eine Normale Route zu fahren war fast nicht möglich.
    Seit dem Update zeigt er mir auch aktuell gespeerte Straßen an die es auch in der realen Welt gibt.
    Also habe es jetzt schon mehrmals ausprobiert und muss sagen das es kein vergleich gegenüber vorher gibt.
    Hoffe es bleibt so :thumbup:

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • @Michel
    ... besten Dank. Mit der Aussage kann ich was anfangen. :) Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal aufrappeln und mir noch mal einen Termin im AH besorgen für das Update. Laut Renault Service soll für mein Auto ab Anfang Oktober das Update zur Verfügung stehen. Schaun 'mer mal.


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • hej,


    nach erfolgten Update auf die Version RLink 2.2.18.590 / Navi 9.12.80.689874 hat mich das Navi nun fehlerfrei um diese zuvor falsch interpretierte / berücksichtigte Sperrung herum geführt. :)
    20171031_112142.jpg


    Gruss KURTi

    Dateien

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)