R-Link 2 / DAB+

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Rlink2 via Bluetooth und Internet-Handy aktualisiert, aber bekomme via DAB den Radiotext nach dem Einschalten nicht standardmäßig angezeigt. In den Optionen ist der Text auf ON gesetzt. Wenn ich dort reingehe und von ON->OFF->ON umschalte und den Kanal wechsele funktioniert der Radio Text......bis zum nächsten Start des Motors. Er speichert das also anscheinend nicht richtig ab.
    Ist das noch ein allgemeiner Bug oder nur bei mir so?
    DAB funktioniert ohne das Handy und ist bei mir standardmäßig aktiv, da besserer Klang. Hier in Mainz bekomme ich DAB von Hessen und Rheinland-Pfalz. Gelegentlich kommt auch mal "Signal verloren". Aber nach diversem Umschalten geht alles. Ich kann noch nicht ganz eingrenzen, ob das Signal wirklich einfach nur zu schwach ist, oder doch noch ein Bug ist.


    -----
    Auslieferung war 29.9.15 :)
    Kadjar Bose dci 110 EDC + Protection Paket + Winter-Paket

  • Internet Handy aktualisiert ? Kannst nur anzustieren das RLink 2 mit Stick über My Renault ..


    DAB verliert öfter Signal und sucht dann den besten Sender , siehst du in Einstellungen DAB, welcher Sender alternativ dann gesucht wird


    Test wird manchmal nicht angezeigt ist normal ..
    Du hat die selbe Software drauf und somit auch ein BUG Rlink,,


    Probleme sind in Bearbeitung beim RLink- Software wird sicher kommen
    Im Moment gibt es nur die RLink die manche BUG haben ..
    Ist ja bekannt und oft geschrieben, RLink egal wann sehen gebaut wurde oft leider noch mit Fehler, denke bei der Produktion Ende Anfang Februar gibt es die mit neuer Software , alle andern werden sicher noch Bug haben ..