ams vom 22.6.17

  • @B.Kossi
    Ist doch nicht schlimm und kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren. :rolleyes:
    Die Ausgabe der AutoBild, die du verlinkt hast, hatte ich mir zum Zeitpunkt des Erscheinens gekauft und war schon überrascht, dass selbst in der C-Klasse Renault Technik steckt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na ja, man muss da mal auf dem Teppich bleiben. Die Motoren OM 622 und OM 626 sind Vierzylinder-DIESEL-Motoren von Mercedes und entstammen im Grundmotor der strategischen Kooperation mit Renault/Nissan. Die wesentlichen Mercedes-spezifischen Bauteile (Klimakompressor, Generator, eigenes Motorsteuergerät, Abgasnachbehandlung etc.) werden dann im Motorenwerk Bremen bei Mercedes komplettiert. Es handelt sich meines Wissens auch nur um die Diesel 180d/blue tec - 200d.
    Solche Kooperationen sind nicht wenig zu finden.

  • Doch, auch in der C-Klasse... guck mal bspw. HIER...
    Mist, Kossi war schneller... :D

    danke Ingo für die Info.Wusste auch nur von den 1.5 dci die überall eingebaut werden.
    Wieder was gelehrnt.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: