mein Diesel schwächelt

  • Hallo Mane,


    das klingt nicht gut... ich will meine Vermutung dazu garnicht wirklich aussprechen - das hört sich nach Notlaufprogramm an und das tritt gerne bei nem defekten Turbolader ein.



    Ich kann mich aber Skifan und Jochem nur anschließen -> ab in die Werkstatt.



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Aber wenn das Notlaufprogramm aktiv ist wird es angezeigt. Ich denke das hätte Mane gesehen.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • jaja, hätte wäre könnte... wir Österreicher lieben ja auch den Konjunktiv :)


    Aber die Fakten gibt es halt eben nur in der Werkstatt ;)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hallo leute,


    kein grund zur sorge, mechaniker meint dass meinem motörchen auf grund der laufenden klima und der sommerlichen temperatur ganz einfach nur die puste ausging.
    jedenfalls nix im fehlerspeicher und auch sonst keine aufälligkeiten,


    dank euch allen für eure antworten
    gruss mane

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • ....komisch ist es trotzdem - aber naja gut wenn das zum "normalen" Betrieb gehört, dann ist ja alles ok :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hallo leute,


    kein grund zur sorge, mechaniker meint dass meinem motörchen auf grund der laufenden klima und der sommerlichen temperatur ganz einfach nur die puste ausging.
    jedenfalls nix im fehlerspeicher und auch sonst keine aufälligkeiten,


    dank euch allen für eure antworten
    gruss mane

    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..... Beim Twingo III mit 90 PS schaltet der Klimakompressor bei Vollast für einige Sekunden ab, beim Duster DCI110 auch.... und beim Kadjar soll das anders sein? ?(
    Sogar Porsche klinkt den Klimakompressor bei Vollgas aus..... Da würde ich aber noch mal nachhaken beim Freundlichen.....


    Geht sich ja immerhin um 6 - 10 Kw....

  • Schwer vorstellbar. Mag sein dass Leistung etwas flöten geht, aber nicht so viel dass man keinen Lkw mehr überholen kann. Das ist Lebensgefährlich.

  • Ich hatte bei noch keiner Partikelfilter Regeneration so einen Leistungsverlust. :thumbdown:
    Und wieso gerade bei heißen Temperaturen? ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Glaub das zwar auch nicht ganz, aber alles zusammen mit Freibrennen und Klima - naja, vielleicht möglich.


    Jedenfalls bei mir merk ich zwar wenn er freibrennt, aber das hat nur den Effekt, dass die Leerlaufdrehzahl etwas höher ist und der Motor unter Last etwas brummt. Leistung war immer voll da, auch an heißen Tagen und natürlich mit Klima :)


    Aber Mane hat ja eigentlich bereits geschrieben, dass alles wieder ok ist ;) :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D