Rückfahrkamera

  • Hallo Ayhan,


    Elektriker wäre kein Problem, bin selbst Elektroniker :thumbup:


    Der Einbauplatz für die Kamera existiert. Ich stelle hier mal Bilder rein. Die stelle ist sehr leicht zu finden. mir geht es eher darum, ob und wie sich die Kamera am R-Link² einbinden lässt. Ich hätte auch evtl. schon eine Bezugsquelle die von der Bauform her passen müsste. Der Hinweis mit dem Automatischen Umschalten klingt gar nicht so schlecht. Wie gesagt müssten wir einfach an mehr Informationen zum R-Link² kommen. Garantiemäßig sehe ich da weniger ein Problem, solange nichts an der Software geändert wird oder Elektronisch umgebaut wird. Einen vorhandenen Eingang mit einem Signal zu belegen, für welches er geschaffen ist, ist kein Ausschließungsgrund bei der Garantie. Andernfalls dürftest Du ja nicht einmal eine Glühbirne Tauschen oder irgendwelche Betriebsstoffe auffüllen, da diese ja nicht vom Hersteller selbst kommen.


    Mal eine Frage an alle, hat irgendjeman die möglichkeit an die Unterlagen für die Anschlussmöglichkeiten des R-Link zu kommen?

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Hallöchen,


    Ich muss alle, die sich eine Rückfahrkamera, an das Rlink2 basteln wollen Enttäuschen!
    Ist leider , wie bei unserem Nissan vor ein paar Jahren, dass die Navigationssysteme in 2x Varianten gebaut werden. Bei Bestellung mit Rückfahrkamera kommt die Einheit mit Videoausgang ins Auto, sonst obwohl es kaum zu Glauben ist ohne Videoausgang.