Ölverlust/Ölverbrauch 1,2 Tce

  • Perlmut dann gute Besserung für die Hübsche ^^

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Hallo,


    bei meinem Kadjar scheint jetzt dasselbe aufzutreten. Kauf März 2015, hat jetzt 28.000 Km runter. Nur 2 Jahre Garantie! Nächste Woche kommt er in die Werkstatt zur Überprüfung. Aufgrund Eurer Beiträge befürchte ich ein Problem mit dem Motor.


    Hat schon jemand nach Ablauf der Garantie den Motor getauscht bekommnen? Gab´s da Kulanz? Ich meine, dass das ein versteckter Mangel (Konstruktionsfehler oder Materialfehler) ist. Dabei wäre es hilfreich zu wissen, ob schon jemand außerhalb der Garantie den Motoraustausch auf Kulanz erhalten hat oder andere Info´s hat, die mir hier argumentativ weiterhelfen könnten.


    Gruß


    Erwin

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

  • @Erwin60 erst mal abwarten was der freundliche feststellt.


    Es gab auch mal ein Update für den zu hohen Ölverbrauch, für den Einspritzrechner.


    Undichter Stirndeckel ist bekannt, wie auch Steuerkette Probleme, für beides bei einem 2015 H5F Motor.


    Kulanz entscheidet Renault, der freundliche leitet nur ein.

  • Bei mir schmeisst der das Öl hinten aus den Auspuff raus.... Im Dunkeln schön zu sehen wenn ich gas gebe

    Kadjar Bose Edition, 1,2 TCe 130 PS Silber Metallic
    Winterpaket, Teil Leder, 19 “ Alu mit 225 iger, Safety Paket, Komfort Paket, Notbremssytem, Sicht Paket, Protection Paket, Easy Park Assistent, Modularitäts Paket,LED-Kennzeichenleuchten ESP, Panoramadach, City Paket
    und und und........
    Also mit allem ZIP und Zapp :D;)

  • na dann mal ab zum Freundlichen und nachschauen lassen
    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Meine geht heute und die Werkstatt und in den nächsten Tagen wird der Motor getauscht. Ich berichte danach wieder.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • So....
    Motor ist gewechselt und die Hübsche wurde gestern abgeholt. Genauere Einschätzung kommt nach paar mehr gefahrenen Kilometer. Doch sofort ein neues Problem. Da ich das Auto nicht selber holen konnte und meine Fahrerin sich das Auto "genau angeschaut hat 17 Uhr" bin ich gegen 20uhr selber mal hallo sagen gegangen und sofort fiel mir eine Stelle auf. Foto wurde heute früh gemacht und an die Werkstatt weitergeleitet.

  • acherje wohl bald wieder in die Werkstatt müssen :evil:


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Habe erstmal alles per Email erläutert inkl Fotos. Montag klärt der Chef das mit dem zuständigen Monteur und dann mal schauen.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • @Perlmut ich hatte das auch schon mal, allerdings, kein Montage Fehler oder sonstiges, gleich Bescheid gesagt und wurde berichtigt.
    So hat der Kunde sein Auto in voll i.O Zustand zurück bekommen.
    Mir wurde kein Kopf abgerissen oder sonstiges.
    Sondern wurde so gar gelobt das den Mangel gleich weiter gegeben habe.


    Mehr hätte dein Monteur nicht machen müssen.