Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • les dir hier nochmal die Beiträge von Anfang an durch ich glaube da war zum Umschalten beim Rückwärtsgang noch ein Kabel auf Masse zu legen hab es damals glaube ich auch beschrieben.
    LG

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • Hier ist was konkretes .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen!


    Bin aus Österreich und meine Gattin hat sich im Spätherbst einen Kadjar Eco BJ 2016 gekauft.

    Sie ist mit dem Auto sehr zufrieden, jedoch der Standardradio hat zuwenig gekonnt ;) somit hat das Christkind einen neuen aus China importiert! :)


    Lieber Milan, auf diesem Wege besten Dank für Deine ausführliche Beschreibung ... hat mir schon einiges geholfen.


    Ich habe diesen Thread eigentlich ziemlich sicher jeden Beitrag gelesen, jedoch für meine Grundprobleme leider keine Hilfe gefunden, somit BITTE ich Euch, einen Newbie zu helfen :)


    Die Radio App: Grundsätzlich OK, jedoch finde ich keine Möglichkeit für Einstellungen. Die Funktionen TA TP uns ST sind anscheinend nicht aktiv ... kann ich das wo ändern? Finde nichts!

    Foto der App im Anhang! Ich weis leider nicht mal wie die heißt; war vorinstalliert und finde weder update Möglichkeit noch eine andere Version zum testen.


    Freisprechmikrofon: nimmt der Radio nur das mitgeliferte Mikrofon, oder kann man wo umstellen, dass er auf das vorhandene zugreift. Habe den Eindruck, das die Sprachqualität vorher besser war!


    Satelittenempfang: ist es normal, dass der Radio sich erst mit Satelitten verbindet, sobal eine Navisoftware oder das Checkprogramm gestartet wird? Die Geschwindigkeitsanzeige am Desktop funktioniert erst, sobald ich eben eines der beiden Programme starte.


    Parksensoren: ab und zu leuchtet zu den vorhandenen Parksensoren beim Rückwärtsgang die Grafik auch im Radiodisplay auf. Ist allerdings nicht immer, sondern nur Fallweise ... woran kann das liegen?


    Bin für jede Bereicherung SEHR DANKBAR! :)

  • Hallo an alle,


    ich hatte kurz nach dem Kauf meines Kadjars das China Radio ( welches auch am Anfang des Threads erwähnt wurde) von JFSound gekauft.

    Nun funktioniert leider nur noch der untere Teil des Touchscreens und muss wohl erneuert werden:rolleyes:. Damals war es ja so dass man nur die EONON DAB+ Box mit dem

    Radio verwenden konnte. Wie schaut dass bei den neueren China-Geräten aus. Besteht die Möglichkeit die im Kadjar schon eingebaute Antenne zu verwenden statt eine Scheibenantenne

    zu nutzen?

  • Hallo,

    ja, das wäre in etwa so etwas. Natürlich hängt das immer vom Anschluss des verwendeten DAB+ - Moduls ab. Pumpkin, Xtrons, Eonon und wie sie alle heißen, haben teils unterschiedliche Anschlüsse auf der Empfängerseite. Der Fakrastecker Deines Links ist aber passend zur Renault DAB-Antenne.